FC Bayern: Der Transfer von João Palhinha wird endlich offiziell!

Index

FC Bayern: Der Transfer von João Palhinha wird endlich offiziell!

Die lang erwartete Nachricht ist endlich da: Der FC Bayern München hat den Transfer von João Palhinha offiziell bestätigt. Der 27-jährige portugiesische Mittelfeldspieler wechselt vom Fulham FC nach München und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027. Die Bayern-Fans können sich auf einen weiteren Verstärkung ihres Teams freuen, nachdem der Verein in den letzten Wochen bereits einige interessante Neuzugänge bekannt gegeben hatte. Mit Palhinha soll die Defensive des Teams weiter gestärkt werden. Wir werden weiterhin über die Entwicklung berichten und bieten Ihnen alle wichtigen Informationen zu diesem Transfer.

Endlich offiziell: Bayern holt EM-Star João Palhinha

„Man sieht sich meistens zweimal im Leben!“ Nachdem der Transfer von EM-Star João Palhinha (29/FC Fulham) vor einem Jahr in letzter Minute geplatzt war, hat der Portugiese nun seinen Vertrag beim FC Bayern offiziell unterschrieben. Das machte der deutsche Rekordmeister am Donnerstag um 9.55 Uhr bekannt.

Der Super-Sechser bekommt einen Vertrag bis 2028 und soll nach BILD-Informationen 49,5 Mio. Euro plus Bonus-Zahlungen kosten!

„Das ist einer der glücklichsten Tage in meinem Leben“

„Das ist einer der glücklichsten Tage in meinem Leben“

„Das ist einer der glücklichsten Tage in meinem Leben. Ich spiele nun für einen der absoluten Top-Klubs in Europa. Damit ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen – und darauf bin ich sehr stolz“, sagte Palhinha.

Kurios dabei: Zum Abschluss des Kaugummi-Transfers war der defensive Mittelfeld-Star gar nicht in München. Nach Informationen von BILD und „Sky“ soll Palhinha den Vertrag digital unterschrieben haben, da er bereits mit seiner Familie im Portugal-Urlaub ist.

Eigentlich war seine Ankunft für Mittwoch erwartet worden. Doch der Spieler musste noch eine persönliche Kompensation mit seinem vorherigen Premier-League-Klub Fulham klären. Das waren die letzten Details, die zu klären waren. Einen Tag später wurde der Deal nun offiziell gemacht.

Seinen Medizincheck hatte der Portugiese bei den Bayern bereits heimlich am vergangenen Samstag absolviert. Die internistischen und orthopädischen Untersuchungen wurden beide erfolgreich bestanden.

Bayern lernt aus Fehlern

Bayern lernt aus Fehlern

Die Bayern haben aus dem verpatzten Transfer-Finale im Vorjahr gelernt und früh drei Wunschspieler verpflichtet. Schon letzten Sommer war der Mittelfeld-Mann als Wunschspieler von Ex-Trainer Thomas Tuchel (50) in München gewesen. Am 1. September 2023 hatte er schon den Medizincheck bestanden, sogar Fotos waren im Bayern-Trikot gemacht worden. Doch Fulham bekam am letzten Transfer-Tag keinen Ersatz und ließ den Deal platzen. Ein schwarzer Tag für die Bayern.

Palhinha flog traurig zurück nach England. Doch Vorstands-Boss Jan-Christian Dreesen (57) sagte gleich danach: „João wäre gerne geblieben. Schauen wir mal – man sieht sich meistens zweimal im Leben.“

Sportvorstand Max Eberl (50): „João Palhinha stand bereits im vergangenen Sommer beim FC Bayern hoch im Kurs – zurecht! Es war wichtig, dass der Kontakt nie abgerissen ist. João wollte unbedingt zum FC Bayern und solche Spieler brauchen wir. Er ist ein wichtiger Baustein für unsere Zukunft.“

Mit einem Jahr Verspätung ist der Palhinha-Wechsel nun endlich durch!

Hans Mayer

Als Journalist bei der Webseite Motor Kart habe ich mich auf die Welt des Motorsports spezialisiert. Mein Name ist Hans und ich liefere stets die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, unsere Leser mit fundierten Informationen zu versorgen und sie über alle wichtigen Entwicklungen in der Motorsportwelt auf dem Laufenden zu halten. Mit meiner Leidenschaft für Rennsport und meinem kritischen Blick auf die Branche bin ich stets bemüht, die besten und relevantesten Geschichten zu präsentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up