Bayer Leverkusen: Alonso plantet die nächste Bayern-Attacke

Index

Bayer Leverkusen: Alonso plantet die nächste Bayern-Attacke

Der spanische Trainer Xabi Alonso bereitet sich auf die nächste Bundesliga-Partie vor, in der sein Team Bayer Leverkusen auf den Rekordmeister Bayern München trifft. Nach den letzten Erfolgen in der Liga und im DFB-Pokal, möchte Alonso seine Mannschaft auf einen weiteren Sieg gegen die Münchner vorbereiten. Der ehemalige Real Madrid- und Liverpool-Spieler weiß, dass dies ein schwieriges Spiel wird, aber er vertraut auf die Fähigkeiten seiner Spieler. Die Werkself will sich auf ihre Stärken konzentrieren und die Schwächen der Bayern ausnutzen, um einen Überraschungssieg zu erzielen.

Alonso plantet die nächste Bayern-Attacke

Das Gewinnen treibt Xabi Alonso (42) an. Sogar im Urlaub. Statt am Strand Sonne zu tanken, trainierte er zu Hause in San Sebastián eine B-Jugend-Mannschaft mit seinem Sohn Jontxu (16) beim Donosti-Cup, dem größten Jugend-Fußball-Turnier Spaniens.

An der Seitenlinie war er genauso engagiert wie in der Bundesliga. Leverkusens Double-Trainer startet an diesem Sonntag mit seiner Mannschaft in die Vorbereitung – womöglich seine letzte in Leverkusen, bevor er 2025 den nächsten Karriere-Schritt (bei Real Madrid) macht.

Alonsos nächster Schritt: Bayer Leverkusen oder Real Madrid?

Alonsos nächster Schritt: Bayer Leverkusen oder Real Madrid?

Zuvor will er mit Bayer seinen Erfolg bestätigen. Klubchef Fernando Carro (59) versprach bereits, dass die Saison mit nur einer Niederlage in 53 Pflichtspielen der vergangenen Saison „kein One-Hit-Wonder“ gewesen sei.

Ein Abschied von Leverkusen möglich? Wer Carro kennt, weiß: Er hat Humor, klar – aber nicht, wenn es um Ziele geht. Das verbindet ihn mit Alonso und Sportchef Simon Rolfes (42).

Das Team bleibt zusammen

Das Team bleibt zusammen

Die Mannschaft bleibt weitgehend zusammen. Top-Star Florian Wirtz (21) ist unverkäuflich. Das Team wird verstärkt durch Zugänge wie Mittelfeldspieler Aleix García (27), der dank einer Ausstiegsklausel für 18 Mio. Ablöse von Spaniens Überraschungsmannschaft Girona kommt.

Während sich die Herausforderer wie Bayern und Dortmund in diesem Sommer mit Trainer- und mehr Spieler-Wechseln neu aufstellen, steht die Mannschaft von Alonso schon am ersten Trainingstag.

Jeremie Frimpong und Jonathan Tah im Fokus

Jeremie Frimpong und Jonathan Tah im Fokus

Gehen Jeremie Frimpong (23/Ausstiegsklausel 40 Mio.) und Jonathan Tah (28) noch, sind das Verluste. Aber sie gefährden das Gefüge nicht.

Bei Tah gab es zuletzt wieder Stillstand. Bayern-Manager Max Eberl (50) hatte sich vor über zwei Wochen telefonisch bei Rolfes gemeldet, um die Situation auszuloten.

Tah will zu Bayern, aber Bayern will ihn womöglich nur zum Schnäppchen-Preis Foto: Icon Sport via Getty Images

Die Leverkusener Position bleibt gleich. Der Wert des Nationalspielers wird auf 40 Mio. taxiert. Eberl wurde nach Informationen von SPORT BILD vermittelt, dass Tah sofort gehen kann, wenn der Preis stimmt. Aber auch nur dann.

Alonso bleibt ruhig

Alonso bleibt ruhig

Alonso beunruhigt die Hängepartie nicht. Entweder behält er Tah, oder es kommt für die Einnahme Ersatz. Als Alternative kommt für das Abwehrzentrum auch Robert Andrích (29) infrage, der letzte Saison schon als Libero (erfolgreich) spielte.

Alonso will nach München – ins Finale der Champions League Es wäre seine Krönung bei Bayer.

Stephan Möller

Ich bin Stephan, der erfahrene Redakteur und Chefredakteur der Website Motor Kart. Als Experte in der Welt des Motorsports bringe ich streng objektive Berichterstattung und die neuesten Nachrichten zu unseren Lesern. Mit meiner Leidenschaft für Kartrennen und Fachkenntnisse in der Branche garantiere ich hochwertige und relevante Inhalte. Vertrauen Sie auf meine langjährige Erfahrung und meine Liebe zum Motorsport, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up