Real Madrid: Zinédine Zidane empfängt Kylian Mbappé bei Einweihung

Index

Real Madrid: Zinédine Zidane empfängt Kylian Mbappé bei Einweihung

Das ist die große Neuigkeit im Fußball-Universum: Der französische Superstar Kylian Mbappé hat Madrid erreicht! Der Stürmer des Paris Saint-Germain wurde von Zinédine Zidane persönlich bei der Einweihung des neuen Trainingszentrums des Real Madrid empfangen. Die Spekulationen um einen möglichen Wechsel des 22-Jährigen nach Madrid haben damit neue Nahrung erhalten. Die Frage bleibt, ob Mbappé tatsächlich den Weg nach Madrid antreten wird oder ob dies nur ein friedlicher Besuch war.

Willkommen, Mbappé!

Real-Neuzugang Kylian Mbappé (25) wurde heute mit einer Mega-Show vor über 80 000 frenetischen Fans (Tickets waren kostenlos) im Santiago Bernabéu inklusive Live-Musik, Videos und mehreren 360-Grad-Kameras vorgestellt.

Einweihung im Santiago Bernabéu

Einweihung im Santiago Bernabéu

Für die Mbappé-Sause wurde seit Montagmorgen eine große Bühne samt Laufsteg und riesiger Videoleinwand im Stadion aufgebaut. Zuletzt hatte Real Cristiano Ronaldo (39) im Jahr 2009 in ähnlich großem Stile vorgestellt.

Vertragsunterzeichnung

Vertragsunterzeichnung

Noch vor der Mega-Präsentation hat sich Mbappé mit Real-Präsident Florentino Pérez (77) im Stadion getroffen, um seinen Vertrag zu unterschreiben. Um 11.53 Uhr zeigten die Königlichen ihren Königs-Transfer auf Social Media erstmals mit seinem neuen Trikot.

Die Präsentation

Die Präsentation

Um 12.30 Uhr hatte das Warten dann ein Ende! Präsident Pérez kommt mit Frankreich-Legende Zinédine Zidane (52) ins Stadion. Danach wird es königlich. Real blickt auf den jüngsten Erfolg im Champions-League-Finale gegen den BVB zurück – und auf die anderen Titel in der Königsklasse (insgesamt 15). Musikalisch untermalt wird das Video von dem Klassikers „Nessun Dorma“ von Andrea Bocelli (65).

Nach einem weiteren Film mit den Karriere-Highlights des Neuzugangs und einigen Worten von Pérez bekommen die Fans um 12.48 Uhr endlich ihren neuen Superstar zu sehen. Unter Sprechchören der Fans kommt Mbappé im Real-Trikot auf die Bühne!

Worte von Pérez und Mbappé

Pérez: „Lieber Kylian, du bist hier. Willkommen zu Hause und herzlichen Glückwunsch zur Erfüllung deines Traums. Ich weiß sehr gut, wie aufgeregt du und deine Familie seid. Du warst hier, als du 13 Jahre alt warst, und wir haben gesehen, wie deine Augen funkelten.“

Mbappé danach in perfektem Spanisch: „Guten Tag allerseits. Wow, es ist unglaublich, hier zu sein. Ich habe viele Jahre lang davon geträumt, für Real Madrid zu spielen. Ich bin heute ein sehr glücklicher Mensch. Ich möchte dem Präsidenten Florentino und all den Menschen danken, die es mir ermöglicht haben, hier zu sein. Seit ich ein Kind war, habe ich davon geträumt, hier zu spielen, und das bedeutet mir sehr viel. Ich möchte mich bei allen Madridistas bedanken. Viele Jahre lang haben sie mir viel Liebe gegeben. Ich danke Ihnen.“

Mbappé verspricht den Fans: „Jetzt hoffe ich, diesem Verein, dem besten der Welt, gerecht zu werden. Ich werde mein Leben für diesen Verein und dieses Wappen geben. Ich bin sehr aufgeregt, es bedeutet mir sehr viel, hier zu sein. Ich bin sehr glücklich, Teil des Vereins meiner Träume und des größten Vereins in der Geschichte des Fußballs zu sein.“

Abschluss der Rede

Zum Abschluss seiner Rede folgt der Ausspruch, für den die Königlichen weltweit bekannt sind – und der Franzose stimmt ihn gemeinsam mit den Fans an: „1,2, 3. ¡Hala Madrid!“ Danach dreht er eine Runde im Stadion, küsst das Real-Wappen und schießt Fußbälle ins Publikum.

Der Vertrag

Nach monatelangem Hin und Her wurde der ablösefreie Mbappé-Wechsel von PSG zu Real am 3. Juni verkündet. Der Franzose (bekommt die Rückennummer 9) hat einen Vertrag bis 2029 unterschrieben, kassiert rund 15 Mio. Euro netto pro Saison an Gehalt.

Der Hype um Mbappé

Und der Hype um den Franzosen ist riesig. Seit vergangenem Donnerstag können sich Fans ein Mbappé-Trikot bestellen. Das Shirt ist aber so beliebt, dass sich innerhalb weniger Stunden eine Wartezeit von sechs Wochen aufgebaut hat. Heißt: Wer das Trikot heute bestellt, wird es mit etwas Glück erst beim ersten Real-Saisonspiel Ende August tragen können.

Peter Kaiser

Ich bin Peter, ein Experte für Motorsport und Autor auf der Webseite Motor Kart. Als Teil des Teams hinter dieser Zeitung, die sich mit der Welt des Motorsports befasst, bemühe ich mich, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Leidenschaft für Motorsport und mein Fachwissen ermöglichen es mir, fundierte und informative Artikel zu verfassen, die die Leser auf dem Laufenden halten. Ich freue mich, mein Wissen und meine Begeisterung für Motorsport mit der Community von Motor Kart zu teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up