Atlético Madrid fixiert sich: Unverschämt hoher Preis für João Félix!

Index

Atlético Madrid fixiert sich: Unverschämt hoher Preis für João Félix!

Im spanischen Fußballgeschehen sorgt ein Transfer für großes Aufsehen: Der portugiesische Nationalspieler João Félix wechselt vom benachbarten Benfica Lissabon zum Atlético Madrid. Die Verantwortlichen des Hauptstadtklubs haben sich offenbar zu einem unverschämten hohen Preis von 126 Millionen Euro bereit erklärt, um den 19-Jährigen zu verpflichten. Damit wäre Félix nicht nur der teuerste Einkauf in der Geschichte des Atlético Madrid, sondern auch einer der teuersten Spielertransfers aller Zeiten. Die Frage bleibt, ob der junge Portugiese dies mit seinen Leistungen auf dem Platz rechtfertigen kann.

Atlético Madrid in Verhandlungen: João Félix soll teuerste Fussballtransfersaison aller Zeiten kosten

Wer soll den Mondpreis denn bezahlen? Portugal-Stürmer João Félix (24) und Atlético Madrid könnten bald endgültig getrennter Wege gehen. Jetzt soll sogar schon ein konkretes Preisschild für seine Dienste feststehen – doch ob seine Leistungen das rechtfertigen …

Satte 60 Millionen Euro soll Félix wohl kosten. Das berichtete die spanische „Marca“. Dabei konnte der Offensiv-Allrounder schon länger nicht mehr so richtig überzeugen, „Transfermarkt.de“ etwa schätzt den Marktwert des Spielers nur auf die Hälfte.

Ein unbedingter Wunsch nach Veränderung

Ein unbedingter Wunsch nach Veränderung

Ungünstig für Félix, denn: Er scheint unbedingt wechseln zu wollen, soll seinen Berater Jorge Mendes schon dazu gedrängt haben, einen neuen Arbeitgeber für ihn ausfindig zu machen.

Die letzte Saison verbrachte der Portugiese auf Leihbasis bei La-Liga-Konkurrent FC Barcelona, kam trotz großzügiger Einsatzzeiten (40 Spiele) jedoch nicht über neun Tore und drei Torvorlagen hinaus – sind das wirklich die Werte eines 60-Millionen-Mannes? Atlético Madrid will offenbar wenigstens einen Teil der Mega-Ablöse wettmachen, die man vor fünf Jahren an Benfica Lissabon überwiesen hatte.

Ein teures Missverständnis

Ein teures Missverständnis

Für unglaubliche 127 Millionen Euro wechselte der damals 19-jährige Félix in die spanische Hauptstadt. Seitdem gab es Leihen zum FC Chelsea und zu Barça, so richtig kam er bei Atlético nie an – ein teures Missverständnis.

Ziele für die Zukunft

Ziele für die Zukunft

Offenbar ist mit Aston Villa der Überraschungsklub der letzten Premier-League-Saison an dem portugiesischen Nationalspieler (41 Länderspiele) interessiert. Auch Benfica soll über eine Rückholaktion des Stars nachdenken – ob gerade die Lissabonner 60 Millionen Euro berappen können, ist allerdings fragwürdig.

Bevor er sich mit Wechselgedanken plagt, tourt João Félix durch die USA. Für welchen Klub geht er in der kommenden Saison auf Torejagd?

Hans Mayer

Als Journalist bei der Webseite Motor Kart habe ich mich auf die Welt des Motorsports spezialisiert. Mein Name ist Hans und ich liefere stets die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, unsere Leser mit fundierten Informationen zu versorgen und sie über alle wichtigen Entwicklungen in der Motorsportwelt auf dem Laufenden zu halten. Mit meiner Leidenschaft für Rennsport und meinem kritischen Blick auf die Branche bin ich stets bemüht, die besten und relevantesten Geschichten zu präsentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up