Zukunft geklärt: Deutscher Handball-Europameister wird Grieche

Index

Zukunft geklärt: Deutscher Handball-Europameister wird Grieche

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft kann einen weiteren Meilenstein in ihrer Geschichte feiern. Nachdem Deutschland bei der letzten Europameisterschaft den Titel gewonnen hat, gibt es nun eine Überraschung in der sportlichen Führung. Der Deutsche Handball-Bund (DHB) hat bekannt gegeben, dass der neue Nationaltrainer ein Grieche sein wird. Diese Entscheidung kommt für viele überraschend, da es sich um einen Trainer aus einem anderen Land handelt. Doch wie es scheint, hat der DHB einen speziellen Plan für die Zukunft des deutschen Handballs. Wir berichten über die Hintergründe dieser Entscheidung und was sie für die Mannschaft und den Sport insgesamt bedeutet.

Deutscher Handballstar Erik Schmidt wechselt nach Griechenland

Der 31-jährige Kreisläufer Erik Schmidt verlässt die Daikin-Handball-Bundesliga zum zweiten Mal für einen Vertrag im Ausland. Nachdem er von 2020 bis 2022 in der Schweiz für die Kadetten Schaffhausen spielte, wird er ab sofort im Südosten Europas aktiv sein.

Handball-Europameister wird Grieche

Handball-Europameister wird Grieche

Nach Informationen von SPORT BILD hat Schmidt für vorerst eine Saison beim griechischen Vizemeister AEK Athen unterschrieben. Die Griechen haben einen Komplett-Umbau vollzogen und insgesamt 14 (!) neue Spieler verpflichtet.

Erik Schmidt, der 38 Länderspiele für die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) absolvierte, gehörte zum Kader, der 2016 in Polen sensationell den Europameister-Titel holte.

In seinem Karriereverlauf spielte er für den TV Groß-Umstadt (2010-12), die TSG Friesenheim (2012-15), die TSV Hannover-Burgdorf (2015-17), die Füchse Berlin (2017-19), den SC Magdeburg (2019/20) und zuletzt für die HSG Wetzlar (seit 2022) auf.

Der Wechsel nach Griechenland markiert den achten Klub in seiner Karriere als Handball-Profi.

AEK Athen holt Deutscher Handball-Europameister

AEK Athen holt Deutscher Handball-Europameister

Der griechische Vizemeister AEK Athen hat sich für die kommende Saison verstärkt und den Deutschen Handball-Europameister Erik Schmidt verpflichtet.

Dieser Transfer ist ein weiterer Baustein im großen Umbau des griechischen Vereins, der insgesamt 14 neue Spieler verpflichtet hat.

AEK Athen setzt auf die Erfahrung und die Qualität des deutschen Handball-Profi, um in der kommenden Saison erfolgreich zu sein.

Wir wünschen Erik Schmidt viel Erfolg in seinem neuen Klub und freuen uns auf seine Leistungen in der griechischen Liga!

Klaus Lehmann

Ich bin Klaus, ein Journalist bei der Webseite Motor Kart, einer Zeitung über die Welt des Motorsports. Bei mir erhalten Sie die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, meine Leser stets gut informiert zu halten und ihnen einen tiefen Einblick in die spannende Welt des Motorsports zu bieten. Mit meiner Leidenschaft für Rennsport und meiner professionellen Berichterstattung bin ich stets bestrebt, die aktuellsten Entwicklungen und Hintergrundinformationen zu liefern. Bleiben Sie am Ball mit meinen fundierten und objektiven Artikeln bei Motor Kart!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up