DFB-Spielerin Gwinn über Social Media: „Möchte nicht zeigen, was zu viel Haut offenbart“

Index

DFB-Spielerin Gwinn über Social Media: „Möchte nicht zeigen, was zu viel Haut offenbart“

Die deutsche Fußball-Nationalspielerin Gina-Lisa Gwinn hat in einem aktuellen Interview ihre Meinung über die sozialen Medien geäußert. Die 22-jährige Spielerin des VfL Bochum äußerte sich kritisch über die Erwartungen, die an Frauen in den sozialen Netzwerken gestellt werden. Gwinn betonte, dass sie nicht bereit sei, ihre Privatsphäre aufgrund der öffentlichen Aufmerksamkeit zu opfern. Die DFB-Spielerin erklärte, dass sie nicht zeigen wolle, was zu viel Haut offenbart und damit ihre Intimsphäre schützen möchte.

Giulia Gwinn: Wir wollen uns belohnen, nachdem wir so gut vorbereitet haben

Die deutsche Fußball-Nationalspielerin Giulia Gwinn sprach mit SPORT BILD über die Vorbereitung auf Olympia, die Gegner in der Vorrunde und ihre Rolle als Kapitänin.

Vorbereitung auf Olympia

Vorbereitung auf Olympia

Die 25-Jährige fiebert dem Turnier entgegen und hat sich bereits die Stadien in Marseille und Saint-Étienne, in denen Deutschland spielen wird, genau im Internet angeschaut. Die USA sind schwer einzuschätzen. Sie haben in der Vergangenheit viel gewonnen, kommen aber ohne ihre bekannteste Spielerin Alex Morgan, dafür mit vielen Spielerinnen, die man nicht so oft gesehen hat. Sambia kommt mit viel Physis, das ist ein Brett. Australien war bei der WM im Halbfinale. Wir haben in der Vorbereitung aber gut geschuftet – jetzt wollen wir uns belohnen.

Kapitänin der Nationalelf

Kapitänin der Nationalelf

Giulia Gwinn war in Abwesenheit von Alexandra Popp Kapitänin und sieht sich künftig in dieser Rolle. Ich habe mich während meines zweiten Kreuzbandrisses extrem weiterentwickelt und habe auch persönlich große Schritte gemacht. Als ich wieder zur Nationalelf kam, war klar, dass jüngere Spielerinnen mehr Verantwortung übernehmen müssen. Ich bin der Typ dafür, gehe gern voran.

Social Media

Social Media

Giulia Gwinn hat die meisten Instagram-Follower aller deutschen Nationalspielerinnen. Sie äußerte sich zu den Grenzen in Sachen Social Media: Fußball-Inhalte sollen bei mir überwiegen. Ich möchte nichts zeigen, wo zu viel Haut gezeigt wird. Das ist nicht mein Ding.

Eltern als Fans

Eltern als Fans

Giulia Gwinns Eltern fahren zu allen Spielen und feuern ihre Tochter mit bunten Perücken an. Mein Papa hat die Idee, einen Deutschland-Anzug anzuziehen. Ich hoffe, dass meine Mama da noch interveniert (lacht). Ich bin mega stolz, dass sie solche Fans sind.

Olympia-Vorbereitung

Olympia-Vorbereitung

Giulia Gwinn äußerte sich zu den Erwartungen an die Olympischen Spiele: Wir haben in der Vorbereitung aber gut geschuftet – jetzt wollen wir uns belohnen. Ich freue mich riesig darauf, aber nicht weil ich mich wie ein Kind freue.

Trainer Horst Hrubesch

Giulia Gwinn äußerte sich zu ihrem Trainer Horst Hrubesch, der nach Olympia angeln gehen wird: Er sagt, es seien alle eingeladen, die Interesse haben … Da sage ich nicht Nein! Ich habe zwar weder Erfahrung noch Ahnung davon, aber er ist ein echter Profi.

Heike Meier

Ich bin Heike, ein leidenschaftlicher Experte für Motorsport und Autor auf der Webseite Motor Kart. Als Teil des Teams liefere ich die neuesten Nachrichten aus der Welt des Motorsports mit strenger Objektivität. Meine langjährige Erfahrung und Begeisterung für Kartrennen ermöglichen es mir, fundierte und informative Artikel zu verfassen, die die Leser in die aufregende Welt des Motorsports eintauchen lassen. Meine Liebe zum Detail und meine Fachkenntnisse machen mich zu einer verlässlichen Quelle für alle Motorsportfans, die stets auf dem neuesten Stand bleiben wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up