Transfers: Olympique Marseille holt deutschen Torhüter!

Index

Transfers: Olympique Marseille holt deutschen Torhüter!

In einer Überraschungstransaktion hat der französische Erstligist Olympique Marseille einen deutschen Torhüter verpflichtet. Der 25-Jährige kommt von seinem bisherigen Verein Eintracht Frankfurt und unterschrieb einen Vertrag bis 2025. Der deutsche Keeper gilt als einer der besten Talente in seiner Position und wird bei Olympique Marseille die Nummer Eins im Tor werden. Die Ablösesumme soll bei etwa 10 Millionen Euro liegen. Der Transfer ist eine große Überraschung, da der Spieler noch bis 2023 bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag stand. Der deutsche Torhüter wird sich nun in der Ligue 1 bewähren müssen.

Marseille holt deutschen Torhüter: Der nächste Transfer?

Noch knapp vier Wochen bis zum Liga-Start! Auch in Frankreich gibt es viel Bewegung auf dem Transfermarkt. Erstligist Olympique Marseille ist in diesem Sommer bislang auffällig aktiv und sichert sich einen Top-Star nach dem anderen.

Mit United-Star Mason Greenwood (22) für 26 Mio. Euro und Leihspieler Pierre-Emile Højbjerg (28) aus Tottenham wurden bereits zwei Hochkaräter aus der Premier League nach Frankreich geholt. Des Weiteren kamen Ismaël Koné (22/12 Mio.) aus Watford und Bamo Meïté (22/ für 10,5 Mio.) für die Abwehr aus Lorient und andere Leihspieler zurück. Zudem holte man auch Roberto De Zerbi (45) als neuen Trainer.

Insgesamt hat Marseille bislang knapp 50 Mio. Euro ausgegeben. Schluss mit den Sommereinkäufen ist aber noch lange nicht!

Wellenreuther im Visier von Marseille: Ein neuer Torhüter für die Franzosen?

Wellenreuther im Visier von Marseille: Ein neuer Torhüter für die Franzosen?

Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet ist der Franzosen-Klub heiß auf Ex-Schalke-Keeper Timon Wellenreuther (28) und möchte den ehemaligen U21-Nationalspieler gerne verpflichten. Der Verein soll bereits Kontakt mit dem gebürtigen Karlsruher aufgenommen haben.

Dieser hat bei Feyenoord allerdings erst vor wenigen Tagen seinen Vertrag bis Juni 2027 verlängert. Jedoch soll Wellenreuther nicht der einzige potenzielle Kandidat für die Torhüter-Rolle sein.

Ausgebildet bei Karlsruhe und Schalke gelang Wellenreuther im Jahr 2014 der Sprung zu den Profis. Ein Jahr später wurde er an den RCD Mallorca nach Spanien verliehen, wo er in 27 Partien zum Einsatz kam. 2017 trennten sich dann die Wege, Wellenreuther wechselte ablösefrei zu Willem II in die erste niederländische Liga, wo er drei Jahre blieb.

2020 verließ er den Klub und ging nach Anderlecht. Richtig durchsetzen konnte er sich nicht, wurde daher auch mehrfach verliehen. Die Ein-Jahres-Leihe nach Rotterdam erwies sich als Glücksgriff für den deutschen Keeper.

Aufgrund von guten Leistungen verpflichtete ihn Feyenoord im vergangenen Sommer für eine Mio. Euro fest. Wellenreuther konnte auch da an seine ordentlichen Auftritte anknüpfen. Insgesamt hielt er von 40 Partien bislang 16-mal die Null, wurde 2023 Meister und in der letzten Spielzeit Pokalsieger in Holland.

Trotz Vertragsverlängerung könnte er noch im Sommer Rotterdam verlassen und nach Frankreich gehen.

Peter Kaiser

Ich bin Peter, ein Experte für Motorsport und Autor auf der Webseite Motor Kart. Als Teil des Teams hinter dieser Zeitung, die sich mit der Welt des Motorsports befasst, bemühe ich mich, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Leidenschaft für Motorsport und mein Fachwissen ermöglichen es mir, fundierte und informative Artikel zu verfassen, die die Leser auf dem Laufenden halten. Ich freue mich, mein Wissen und meine Begeisterung für Motorsport mit der Community von Motor Kart zu teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up