Bundesliga: Maximilian Beier-Radar bei Juventus Turin auf Hochstufe

Index

Bundesliga: Maximilian Beier-Radar bei Juventus Turin auf Hochstufe

Die Bundesliga erlebt derzeit eine wahre Sensation! Der 18-jährige Talent Maximilian Beier, der derzeit für den Hoffenheim spielt, hat es geschafft, die Augen der italienischen Top-Adresse Juventus Turin auf sich zu ziehen. Laut aktuellen Meldungen ist der Youngster auf dem Radar der Alten Dame gelandet und könnte somit in naher Zukunft den Sprung in die Serie A wagen. Wir berichten über die aktuellen Entwicklungen um den deutschen Jungspieler und die möglichen Konsequenzen für den deutschen Fußball.

 Juventus Turin will Mittelstürmer Maximilian Beier als Stellvertreter für Dusan Vlahovic

Juventus Turin will Mittelstürmer Maximilian Beier als Stellvertreter für Dusan Vlahovic

Folgt ein DFB-Star dem Lockruf aus Italien? Der italienische Rekordmeister Juventus Turin sucht einen Stellvertreter für den Mittelstürmer Dusan Vlahovic (24). Laut dem italienischen Fußballportal Calciomercato.com hat die Bianconeri deshalb ein Auge auf den deutschen Nationalspieler Maximilian Beier (21) geworfen.

Der Mittelstürmer der TSG Hoffenheim startete letzte Saison richtig durch und erzielte 16 Bundesliga-Tore. Mit seinen Leistungen machte er auch den Bundestrainer Julian Nagelsmann (37) auf sich aufmerksam. Bei der EURO durfte er als Joker immerhin 25 Minuten ran.

Die Ausstiegsklausel von Maximilian Beier über 32,5 Mio. Euro ist seit Ende Juni abgelaufen, eine Ablöse ist frei verhandelbar. Im nächsten Sommer gilt dann wieder eine auf 30 Mio. Euro reduzierte Ausstiegsklausel.

Auch aus der Premier League gibt es Interessenten. So sollen Chelsea und der Champions-League-Teilnehmer Aston Villa ein Auge auf Beier geworfen haben. Auch bei Man United, Liverpool und Brighton steht er auf der Liste.

Der englische Krisen-Klub FC Chelsea will seinen Kader ausmisten – 12 Spieler sollen gehen!

Der neue Liverpool-Trainer sieht auch Vorteile: „Die Fußstapfen von Klopp sind riesig, aber .“ Den roten Teppich für seinen Nachfolger Arne Slot (45) rollte Liverpools Ex-Trainer Jürgen Klopp (57) gleich selbst aus.

Der Ex-Meister Juventus hat in diesem Sommer schon ordentlich aufgerüstet. Douglas Luiz (26/von Aston Villa), Khéphren Thuram (23/aus Nizza) und Juan Cabal (23/aus Verona) kamen für insgesamt knapp 90 Mio. Euro.

Als Nächstes könnte Beier folgen.

Heike Meier

Ich bin Heike, ein leidenschaftlicher Experte für Motorsport und Autor auf der Webseite Motor Kart. Als Teil des Teams liefere ich die neuesten Nachrichten aus der Welt des Motorsports mit strenger Objektivität. Meine langjährige Erfahrung und Begeisterung für Kartrennen ermöglichen es mir, fundierte und informative Artikel zu verfassen, die die Leser in die aufregende Welt des Motorsports eintauchen lassen. Meine Liebe zum Detail und meine Fachkenntnisse machen mich zu einer verlässlichen Quelle für alle Motorsportfans, die stets auf dem neuesten Stand bleiben wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up