Real Madrid: Ancelotti verpflichtet Kylian Mbappé

Index

Real Madrid: Ancelotti verpflichtet Kylian Mbappé

Die spanische Fußball-Welt ist in Aufruhr: Kylian Mbappé, einer der besten Spieler der Welt, wechselt zum Real Madrid! Der französische Nationalspieler hat sich entschieden, seine Zukunft in der spanischen Hauptstadt zu verbringen und wird künftig unter dem Trainer Carlo Ancelotti spielen. Der Transfer des 23-Jährigen Stürmers ist ein weiterer Coup für den Königlichen, der in den letzten Jahren bereits einige hochkarätige Spieler verpflichten konnte. Die Frage bleibt, wie Mbappé sich in die Mannschaft von Real Madrid integrieren wird und ob er den Erwartungen gerecht wird, die an ihn gestellt werden.

Kylian Mbappé unterschreibt bei Real Madrid: Ancelotti erwartet VielGesagtVielGesehen

Real Madrid hat endlich den Wunschspieler unter Vertrag. Die „Königlichen“ haben lange an Kylian Mbappé (25) gebaggert, in diesem Sommer kam der Superstar ablösefrei von Paris Saint-Germain.

Und wie plant Real-Trainer Carlo Ancelotti (65) jetzt mit seinem neuen Mega-Star? „Ich sehe ihn weit vorn spielen“, erklärte der Italiener im Podcast „Obi One“ vom ehemaligen Chelsea-Star John Obi Mikel (37).

Ancelotti erklärte weiter: „Das Spielfeld ist ziemlich groß, 68 Meter breit. Wir müssen diese 68 Meter mit den Spielern abdecken, die bei uns vorn spielen.“

Ancelotti plant taktische Flexibilität mit Mbappé

Ancelotti plant taktische Flexibilität mit Mbappé

Er erklärte am Beispiel von Offensiv-Rakete Vinícius Júnior: „Wenn Sie mich fragen, wo genau Vinícius in der angelaufenen Saison gespielt hat, ist es schwer zu sagen. Er hat nicht immer als linker Flügelspieler gespielt, er war ständig in Bewegung. Der wichtige Schlüssel zu den Offensivspielern ist ihre Beweglichkeit. Manchmal können sie auf der linken Seite spielen, manchmal in der Mitte.“

Und weiter: „Bellingham spielte manchmal links, manchmal in der Mitte, manchmal rechts. Rodrygo startete in die meisten Spiele von der rechten Seite aus, manchmal sah ich ihn aber auch auf der linken Seite spielen. Die Beweglichkeit ist wichtig.“

Mbappé wird alle Freiheiten haben

Mbappé wird alle Freiheiten haben

Wichtig für Ancelotti sei, dass er seinen Top-Stars in der Offensive alle „Freiheiten gebe. „Denn sie müssen in der Lage sein, mit der Situation des Spiels umzugehen. Wir haben einmal ein Spiel gegen City mit Vinícius und Rodrygo auf der linken Seite gespielt, weil wir dachten, dass wir einen Vorteil daraus ziehen könnten. Wir sind nicht so besorgt, wo Mbappé spielen wird. Ich denke, es ist wichtig, dass wir vorn beweglich sind.“

Mbappé hat PSG nach sieben Jahren verlassen. In der abgelaufenen Saison war er wieder einmal der Top-Spieler der Pariser, erzielte in 29 Ligue-1-Partien 27 Tore. Mit den Franzosen holte er sechsmal die Meisterschaft. Jetzt will er mit Real eine Ära prägen.

Kerstin Fischer

Als Experte für Motorsport bei Motor Kart bin ich Kerstin stets bestrebt, unseren Lesern die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit fundiertem Wissen und Leidenschaft für die Welt des Motorsports liefere ich spannende Einblicke und Analysen. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und die faszinierende Welt des Motorsports zu erleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up