Bayer Leverkusen: Wie schmerzt Bayern dies Bild von Jonathan Tah?

Index

Bayer Leverkusen: Wie schmerzt Bayern dies Bild von Jonathan Tah?

In der Bundesliga gibt es Momente, die sich einprägen und langfristig in Erinnerung bleiben. Einer dieser Momente war das Spiel zwischen dem Bayer 04 Leverkusen und dem FC Bayern München, bei dem die Werkself einen sensationellen 2:1-Sieg erringen konnte. Ein Spieler, der maßgeblich zu diesem Erfolg beitrug, war Jonathan Tah. Der Innenverteidiger zeigte eine überzeugende Leistung und machte damit seinem Team einen großen Dienst. Doch wie wird Bayern München von diesem Spiel zurückblicken? Wird man sich an die Niederlage erinnern oder an die Chancenverwertung, die man verpasst hat?

Bayer Leverkusen: Jonathan Tah trainiert wieder - Wie schmerzt Bayern dies Bild?

Bayer Leverkusen: Jonathan Tah trainiert wieder - Wie schmerzt Bayern dies Bild?

Sonntag um 10.30 Uhr in Leverkusen: Wir sehen Jonathan Tah (28) beim Training von Bayer Leverkusen. Der Nationalspieler ist erstmals nach der EM wieder dabei. Nachmittags geht es ins Trainingslager nach Donaueschingen.

Tah ist wieder bei Bayer. Wie weh tut den Bayern dieses Foto? Lesen Sie auch:

Verletzung im Testspiel: Schock! Mittelfußbruch bei Bayern-Neuzugang Ito

Das sind keine guten Nachrichten für den FC Bayern! Denn eigentlich wollte der Rekordmeister den Abwehrstar längst verpflichtet haben. Aber den Bayern fehlt dafür derzeit schlichtweg die Kohle.

Ein erstes Angebot aus München für Tah, der auch gerne zu den Bayern will, gab es vor der EM (18 Mio. plus 2 Mio. Boni). Bayern hatte seine Offerte dann leicht erhöht auf 20 Mio. fix und 5 Mio. Boni.

Nach BILD-Informationen war das allerdings im Juni, ist also über einen Monat her – und wurde in Leverkusen wegen der geringen Erhöhung gar nicht ernst genommen. 30 Mio. gelten beim Double-Sieger als Gesprächsgrundlage. Der Wert von Tah wird intern auf 40 Mio. taxiert. Sein Vertrag gilt bis 2025.

„Es gibt keinen neuen Stand, das ist die Situation“, sagt Bayer-Boss Simon Rolfes (42) zu BILD, „wir freuen uns, dass Jona in Donaueschingen dabei ist.“

Bayern-Aufsichtsrat Uli Hoeneß (72) hatte seinem Sportvorstand Max Eberl (50) zuletzt aufgetragen, erst Spieler verkaufen zu müssen, bevor neue Stars geholt werden.

Der Verkauf von Verteidiger Matthijs de Ligt (24) zu Manchester United hakt. Selbst ein Verbleib des Holländers ist nicht ausgeschlossen, gerade jetzt, wo sich Zugang Hiroki Ito (25) einen Mittelfußbruch zugezogen hat.

Leverkusen würde dagegen weiterhin gerne mit Tah verlängern und ihn zum Top-Verdiener (8 Mio. Jahresgehalt) neben Wirtz und Patrik Schick (28) machen.

Heike Meier

Ich bin Heike, ein leidenschaftlicher Experte für Motorsport und Autor auf der Webseite Motor Kart. Als Teil des Teams liefere ich die neuesten Nachrichten aus der Welt des Motorsports mit strenger Objektivität. Meine langjährige Erfahrung und Begeisterung für Kartrennen ermöglichen es mir, fundierte und informative Artikel zu verfassen, die die Leser in die aufregende Welt des Motorsports eintauchen lassen. Meine Liebe zum Detail und meine Fachkenntnisse machen mich zu einer verlässlichen Quelle für alle Motorsportfans, die stets auf dem neuesten Stand bleiben wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up