Liga-Titel: Was Lewandowski über Mbappé bei seinem Wechsel zu Real Madrid denkt

Index

Liga-Titel: Was Lewandowski über Mbappé bei seinem Wechsel zu Real Madrid denkt

Die Transfer-Offerte von Real Madrid an Kylian Mbappé hat in der Fußballwelt für großes Aufsehen gesorgt. Doch wie sieht der polnische Stürmer Robert Lewandowski den möglichen Wechsel des Franzosen zu den Königlichen? In einem Exklusiv-Interview hat Lewandowski seine Meinung zu dem Thema kundgetan. Der Bayern-Stürmer äußerte sich zu den Gerüchten und gab Einblicke in seine Gedanken über den möglichen Wechsel Mbappés zu Real Madrid. Wir berichten über die spannenden Details.

Lewandowski teilt seine Meinung zu Mbappé-Wechsel: Neue Herausforderung für Barça

Der Wechsel von Frankreich-Superstar Kylian Mbappé (25) zu Real Madrid bringt schon jetzt ordentlich Schwung in die kommende La-Liga-Saison. Jetzt hat Barça-Star Robert Lewandowski (35) seine Meinung zu dem neuen Talisman des großen Erzrivalen gesagt.

„Ich bin mir nicht sicher, ob Mbappé ein Stürmer wie ich ist. Er spielt auf einer anderen Position und hat einen anderen Fußballstil. Für uns ist es eine neue Motivation, eine neue Saison“, so der ehemalige Bayern-Torjäger während der US-Tour der Katalanen.

Was meint Lewandowski? Bei seinem bisherigen Klub PSG spielte Mbappé zwar meist als Mittelstürmer, aber kam auch öfter über links (19 Einsätze), während der Pole sich im Zentrum am wohlsten fühlt.

Neue Ambitionen für die neue Saison

Neue Ambitionen für die neue Saison

Für die neue Spielzeit hat Lewandowski sich so einiges vorgenommen: „Ich bin mir sicher, dass ich in dieser Saison mehr Tore schießen kann als im letzten Jahr.“ Nachdem er in seiner ersten Saison mit Barça neben dem La-Liga-Titel auch die Torjägerkrone geholt hatte, erreichte er zuletzt nur noch selten seine Topform. Nach 49 Einsätzen standen 26 Treffer und neun Torvorlagen – trotz allem Werte, die die meisten anderen Angreifer neidisch machen würden. Doch Lewandowski hat andere Ansprüche.

Auch die Zusammenarbeit mit Ex-Bundestrainer Hansi Flick (59), den „Lewa“ schon von gemeinsamen Bayern-Erfolgen kennt, motiviert den Polen. „Ich bin mir sicher, dass wir mit Flick sehr hart arbeiten werden. Wir haben Zeit, um zu verstehen, an was wir uns halten wollen. Wie immer wollen wir uns vor einer neuen Saison gut vorbereiten“, kündigte der Stürmer an.

Barça startet in der Nacht auf Mittwoch mit einem Testspiel gegen England-Meister Manchester City, danach geht es gegen Real Madrid, AC Mailand und die AS Monaco. Am 17. August geht's dann für die Katalanen in La Liga los, der FC Valencia wartet.

Stephan Möller

Ich bin Stephan, der erfahrene Redakteur und Chefredakteur der Website Motor Kart. Als Experte in der Welt des Motorsports bringe ich streng objektive Berichterstattung und die neuesten Nachrichten zu unseren Lesern. Mit meiner Leidenschaft für Kartrennen und Fachkenntnisse in der Branche garantiere ich hochwertige und relevante Inhalte. Vertrauen Sie auf meine langjährige Erfahrung und meine Liebe zum Motorsport, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up