DFB-Spieler soll Erfüllungsgehilfe für Füllkrug in Dortmund werden

Index

DFB-Spieler soll Erfüllungsgehilfe für Füllkrug in Dortmund werden

Die Borussia Dortmund sucht nach einer Verstärkung für den Angriff und hat offenbar ein Auge auf einen DFB-Spieler geworfen. Laut Informationen von Transfermarkt soll der Nationalspieler als Erfüllungsgehilfe für den Stürmer Nico Füllkrug in die Ruhrstadt wechseln. Füllkrug, der aktuell bei Werder Bremen unter Vertrag steht, soll bereits im Sommer zu den Schwarz-Gelben wechseln. Der DFB-Spieler soll dann als Teil des Angriffs-Trios fungieren und den Erfolg des Teams unterstützen. Die Fans der Borussia sind gespannt, wer dieser neue Spieler sein könnte.

DFB-Spieler soll Erfüllungsgehilfe für Füllkrug in Dortmund werden: Maximilian Beier im Fokus des RevierKlubs

Stürmische Tage beim BVB! Der Transfer von Angreifer Niclas Füllkrug (31) zu West Ham steht kurz vor dem Abschluss. Die feste Ablöse beträgt 27 Millionen Euro, fünf Millionen Euro sind als Bonus-Zahlungen möglich. Die Bosse um Sportdirektor Sebastian Kehl (44) haben die Nachzahlungen so verhandelt, dass drei Millionen Euro sehr realistisch und zeitnah zu erreichen sind. Vor allem durch Einsatz-Klauseln.

Was für ein Paukenschlag! Niclas Füllkrug wird Borussia Dortmund wohl verlassen, das berichtet Sky. Am Samstagmorgen um 9.44 Uhr verließ Füllkrug in einem schwarzen Van das Mannschaftshotel in Bad Ragaz (Schweiz), wo der Champions-League-Finalist sein Trainingslager abhält. Gegen elf Uhr hebt ein Privat-Jet in Richtung London ab.

Füllkrug wechselt auf die Insel – und der Revier-Klub benötigt nun einen Nachfolger

Füllkrug wechselt auf die Insel – und der Revier-Klub benötigt nun einen Nachfolger

Nach BILD-Informationen buhlt der Revier-Klub um Hoffenheims Maximilian Beier (21). Der Stürmer passt perfekt ins Such-Profil, da er kein reiner Stoßstürmer ist, sondern flexibler einsetzbar ist. Es wäre die aus Dortmunder Sicht perfekte Ergänzung zu Serhou Guirassy (28), der vom VfB Stuttgart kam.

Soll Füllkrug-Nachfolger beim BVB werden: Hoffenheim-Star Maximilian Beier

Foto: WITTERS

Der Haken: Der BVB hat namhafte Konkurrenz aus dem Ausland. Mehrere Klubs buhlen um das Sturm-Talent. Beier möchte sich in der kommenden Woche entscheiden, wo seine Zukunft liegt.

In der vergangenen Saison kam er in 33 Liga-Spielen zum Einsatz. Seine starke Bilanz: 16 Treffer, drei Torvorlagen. Der Lohn: Im vergangenen Juni feierte Beier sein Debüt in der deutschen Nationalmannschaft.

Beier besaß eine Ausstiegsklausel in diesem Sommer, die jedoch schon abgelaufen ist. Der Betrag soll sich um die 30 Millionen Euro bewegt haben. Nun ist die Ablösesumme frei verhandelbar. Im Raum steht nach BILD-Informationen ein Betrag zwischen 25 und 30 Millionen Euro. Eine Summe, die der BVB dank des Füllkrug-Transfers stemmen kann.

Hans Mayer

Als Journalist bei der Webseite Motor Kart habe ich mich auf die Welt des Motorsports spezialisiert. Mein Name ist Hans und ich liefere stets die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, unsere Leser mit fundierten Informationen zu versorgen und sie über alle wichtigen Entwicklungen in der Motorsportwelt auf dem Laufenden zu halten. Mit meiner Leidenschaft für Rennsport und meinem kritischen Blick auf die Branche bin ich stets bemüht, die besten und relevantesten Geschichten zu präsentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up