Transfer-Experte teilt mit: Youssoufa Moukoko hat sich für DEN bestimmten Verein entschieden

Index

Transfer-Experte teilt mit: Youssoufa Moukoko hat sich für DEN bestimmten Verein entschieden

Ein großer Schritt in der Karriere des jungen Stürmers Youssoufa Moukoko: Der Transfer-Experte hat bekannt gegeben, dass der 18-Jährige seine Zukunft bereits geplant hat. Nach langem Rumoren und Spekulationen hat Moukoko sich nun endlich für den bestimmten Verein entschieden. Die Frage auf aller Lippen lautet: Welcher Verein hat es geschafft, den talentierten Spieler zu überzeugen? Laut dem Transfer-Experten ist die Entscheidung bereits gefallen und wir werden Ihnen in den folgenden Zeilen enthüllen, für welchen Verein Moukoko künftig auflaufen wird.

TransferExperte teilt mit: Youssoufa Moukoko wählt Olympique Marseille aus

TransferExperte teilt mit: Youssoufa Moukoko wählt Olympique Marseille aus

Der nächste Stürmer des BVB steht vor dem Abflug. Nachdem Niclas Füllkrug (31) das Trainingslager der Schwarz-Gelben verlassen hat, um einen Wechsel zu Premier-League-Klub West Ham United zu vollziehen, hat sich nun offenbar auch Youssoufa Moukoko (19) für einen neuen Klub entschieden.

Neuer Klub in der Ligue 1: Die ersten Worte des BVB-Neuzugangs

Nach Informationen von Transfer-Experte Fabrizio Romano will der Angreifer zu Olympique Marseille in die Ligue 1 wechseln. Mehrere Klubs aus Europa wären demzufolge interessiert gewesen, unter anderem Betis Sevilla, doch der 19-Jährige sei überzeugt von dem Projekt und dem Neustart unter Trainer Roberto Di Zernbi (45), der lange Zeit auch vom FC Bayern umworben worden war.

Dortmund und Marseille verhandeln nun über eine Leihe mit anschließender Kauf-Option. Der BVB will seinen Sorgen-Star mit Top-Gehalt (angeblich rund 8,5 Mio.) loswerden – insbesondere nach der jüngsten Berater-Attacke. Moukoko-Agent Patrick Williams hatte dem BVB unter anderem Wortbruch vorgeworfen: „Youssoufa wurde viel versprochen, bevor er unterschrieben hat. Aber das wurde nicht umgesetzt!“

Reaktion des BVB: Dortmunds Sport-Direktor Sebastian Kehl (44) nahm‘s gelassen zur Kenntnis: „Wir haben die öffentlichen Aussagen natürlich wahrgenommen“, so Kehl und ergänzt, „doch was wir mit der Spielerseite besprechen, behandeln wir weiterhin intern.“

Zukunft bei Olympique Marseille: Williams hatte zugleich vollmundig getönt: „Jetzt loten wir das Interesse von Klubs aus England, Spanien und Frankreich aus.“ Der Jungstürmer spielt in den Planungen von Neu-Trainer Nuri Sahin (35) jedenfalls keine große Rolle mehr. Vielmehr buhlt Dortmund um Hoffenheims Maximilian Beier (21). Der Stürmer passt perfekt ins Such-Profil, da er kein reiner Stoßstürmer ist, sondern flexibler einsetzbar ist.

Folgen für den BVB: Es wäre die aus Dortmunder Sicht perfekte Ergänzung zu Serhou Guirassy (28), der vom VfB Stuttgart kam. Der Transfer von Angreifer Niclas Füllkrug zu West Ham steht kurz vor dem Abschluss. Er soll ihn ersetzen!

Stephan Möller

Ich bin Stephan, der erfahrene Redakteur und Chefredakteur der Website Motor Kart. Als Experte in der Welt des Motorsports bringe ich streng objektive Berichterstattung und die neuesten Nachrichten zu unseren Lesern. Mit meiner Leidenschaft für Kartrennen und Fachkenntnisse in der Branche garantiere ich hochwertige und relevante Inhalte. Vertrauen Sie auf meine langjährige Erfahrung und meine Liebe zum Motorsport, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up