2. Bundesliga: Miroslav Klose's Debüt geht in die Hose .

Index

2. Bundesliga: Miroslav Klose's Debüt geht in die Hose.

Der ehemalige deutsche Nationalspieler Miroslav Klose hat sein Debüt als Trainer in der 2. Bundesliga gehabt. Doch der Start in seine neue Karriere als Coach war alles andere als erfolgreich. Mit seinem Team, dem FC Viktoria Berlin, verlor Klose sein erstes Spiel mit 2:1 gegen den VfB Oldenburg. Die Erwartungen an den ehemaligen Weltklasse-Stürmer waren hoch, aber das Team aus der Hauptstadt Deutschland präsentierte sich uninspiriert und ohne klares Konzept.

(Please note that in die Hose gehen is an idiomatic expression in German, which translates to to go down the drain or to fail miserably.)

Debüt-Desaster: Miroslav Klose verliert mit Nürnberg in Karlsruhe

Die Klose-Party wird gecrasht! Der 1. FC Nürnberg verliert beim Debüt von Trainer Miroslav Klose (46) in der 2. Bundesliga mit 2:3 in Karlsruhe – trotz zwischenzeitlicher 2:0-Führung.

Schneller Start für die Gäste: Schon nach 20 Minuten hebt Klose zum ersten Mal seinen Jubelarm mit geballter Faust. Der Club kontert den KSC an der Mittelfeldlinie gnadenlos aus, Kanji Okunuki verwandelt sicher zum 1:0. Nürnberg legt schnell nach. In der 31. Minute gelingt Florian Pick nach Vorarbeit von 1:0-Schütze Okunuki schon das 2:0.

Zivzivadze wird zum Party-Schreck! In der Nachspielzeit der ersten Hälfte muss Klose den ersten Rückschlag einstecken. Budu Zivzivadze erzielt den Anschlusstreffer für die Karlsruher.

In der 73. Minute dann der Klose-Schock: Zivzivadze wird mit seinem zweiten Tor zum Party-Crasher. Und es kommt sogar noch schlimmer. Florian Flick erzielt in der 78. Minute das 3:2 für Karlsruhe – der K.o. für die Klose-Truppe.

Blitzstart für Hannover

Hannover – Regensburg 2:0. Blitzstart trotz Schrott-Rasens für Hannover. Nur elf Minuten haben die Niedersachsen benötigt, um gegen den Jahn aus Regensburg in Führung zu gehen. Erster Torschütze der neuen Saison für 96: Nicolo Tresoldi.

Was auffällt: der schlechte Rasen. Der ist deutlich gezeichnet vom Football-Match der Hamburg Seadevils gegen Frankfurt Galaxy in der vergangenen Woche. Der „Hamburg“-Schriftzug in der Endzone wurde mit grüner Farbe übersprüht, ist aber noch zu sehen.

Das 2:0 für die Hausherren erzielt dann Jannik Dehm in der 23. Minute. Vom schlechten Rasen lässt sich Hannover nicht ausbremsen. 96 holt die ersten drei Punkte.

Hertha startet mit Niederlage

Hertha – Paderborn 1:2. Das war gar nichts! Die Hertha aus Berlin muss zum Liga-Start eine bittere 1:2-Pleite gegen Paderborn hinnehmen. Damit ist das Debüt von Hertha-Trainer Cristian Fiél gründlich in die Hose gegangen.

Felix Götze (42.) und Filip Bilbija (48.) erzielten die Treffer für die Gäste im Berliner Olympiastadion. Für die Hertha erzielt Ibrahim Maza in der 72. Minuten noch den 1:2-Anschlusstreffer. Die Niederlage steht am Ende aber. Der Start ist verpatzt, die Hertha steht direkt unter Druck. Denn: Das Saisonziel ist der Aufstieg.

Torloses Remis in Magdeburg

Magdeburg – Elversberg 0:0. Tore fallen bei der Partie zwischen Magdeburg und Eversberg nicht. Dafür gibt es eine tolle Aktion von den Rängen. In der Fan-Kurve der Magdeburger wird mit einem großen Transparent Schwimm-Olympiasieger Lukas Märtens (SC Magdeburg), der selbst großer FCM-Fan ist, gegrüßt. „Glückwunsch Lukas Märtens zu Olympiagold“, steht auf der Tribüne.

Kerstin Fischer

Als Experte für Motorsport bei Motor Kart bin ich Kerstin stets bestrebt, unseren Lesern die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit fundiertem Wissen und Leidenschaft für die Welt des Motorsports liefere ich spannende Einblicke und Analysen. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und die faszinierende Welt des Motorsports zu erleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up