SC Magdeburg: Bennet Wiegert hilft vereinslosem Alec Smit Traducción al alemán: SC Magdeburg: Bennet Wiegert unterstützt Alec Smit, den Vereinslosen

Index

SC Magdeburg: Bennet Wiegert hilft vereinslosem Alec Smit

Der deutsche Handball-Bundesligist SC Magdeburg hat sich in einer großzügigen Geste Alec Smit an die Hand genommen. Der niederländische Nationalspieler war seit seinem Weggang von TBV Lemgo ohne Verein und suchte verzweifelt nach einer neuen Herausforderung. Nunmehr erhält er Unterstützung durch den Magdeburger Spieler Bennet Wiegert, der sich für die Zukunft des 24-Jährigen einsetzt. Durch diese Aktion demonstriert der SC Magdeburg seine soziale Verantwortung und zeigt, dass das Team nicht nur auf dem Platz, sondern auch außerhalb des Spielfeldes zusammenhält.

Wiegert zeigt großes Herz: Probespieler Alec Smit findet bei SC Magdeburg Hilfe

Wiegert zeigt großes Herz: Probespieler Alec Smit findet bei SC Magdeburg Hilfe

Man muss Bennet Wiegert (42) einfach mögen! Der Star-Trainer des SC Magdeburg hat das Herz am rechten Fleck. Das beweist auch der neue Probespieler Alec Smit (25).

Smit lief etwas überraschend am Samstag mit dem SCM in Halle (Saale) gegen den HC Erlangen auf. Beim 32:26-Erfolg trug er das Trikot mit der Nummer 17, das eigentlich dem verletzten Rechtsaußen Tim Hornke (33, Fuß) gehört. Der nächste Ersatz nach der Verpflichtung von Isak Persson (23)?

Foto: Ronny Hartmann, picture alliance / foto2press

Wiegert erklärt auf SPORT BILD-Nachfrage: „Das ist ein Gefallen. Die Sportwelt lebt auch viel von Kameradschaft und von bestimmten Werten, die ich gerne vertreten würde. Und wenn mich dann ein ehemaliger Spieler des SC Magdeburg anruft und sagt: ‚Ich habe hier einen Freund, einen Spieler, der braucht Hilfe, der hat keinen Verein. Könnte der bei euch mittrainieren?‘ Dann habe ich sofort gesagt: ,Warum nicht?‘“

Der Magdeburg-Coach führt weiter aus: „Ich habe ganz viel zu tun. Wenn es mir keine Arbeit macht, wenn er versichert ist, wenn er ein toller Junge ist, warum nicht?‘ Und das ist er. Er ist ein toller Junge. Und dann versucht man ihm zu helfen, fit zu bleiben und versucht ihn dann auf den weiteren Weg zu bringen.“

Lesen Sie auch:

  • Zwei Olympia-Verletzte: SC Magdeburg holt Persson
  • Ein neuer Rechtsaußen für den SC Magdeburg!
  • Turnier in Braunschweig: Handball-Zweitligisten ärgern Bundesliga-Klub
  • Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf kann zwei Zweitligisten nicht schlagen.

Herrlich sympathisch! Laut SPORT BILD-Informationen handelt es sich bei dem ehemaligen Spieler übrigens um Fabian van Olphen (43).

Eine Smit-Verpflichtung ist trotzdem eher unwahrscheinlich. „Wir sind da ganz offen miteinander. Und ich muss ganz ehrlich sagen: Perspektive bei uns hat er wahrscheinlich nicht. Er ist jetzt einfach dabei, hilft“, meint Wiegert und schiebt hinterher: „Vor allem, weil Jordan Hammer mit der Ausbildung bei der Polizei extrem belastet ist. Sodass Leander Schöbe nicht alleine ist.“

Was passiert hier? Plötzlich fragt Baerbock den Olympia-Reporter aus

Denn eins ist Wiegert wichtig: „Ich will, dass keiner der Jungs hier mit einem schlechten Gefühl aus der Vorbereitung rauskommt, dass sie das Gefühl haben, sie können gar kein Handball spielen. Sie sind gute Handballer, aber man merkt noch mal den Unterschied zwischen erster und dritter Liga. Das soll auch so sein. Wir versuchen, sie über die Vorbereitung vielleicht ein bisschen näher ran zubringen.“

Da insgesamt neun SCM-Stars für die Olympischen Spiele in Paris abgestellt wurden, dürfen viele Youngsters bei den Profis mittrainieren und derzeit auch die Testspiele absolvieren.

Stephan Möller

Ich bin Stephan, der erfahrene Redakteur und Chefredakteur der Website Motor Kart. Als Experte in der Welt des Motorsports bringe ich streng objektive Berichterstattung und die neuesten Nachrichten zu unseren Lesern. Mit meiner Leidenschaft für Kartrennen und Fachkenntnisse in der Branche garantiere ich hochwertige und relevante Inhalte. Vertrauen Sie auf meine langjährige Erfahrung und meine Liebe zum Motorsport, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up