Bayerns Sieg gegen Real Madrid beschert Hansi Flick einen Klassiker-Sieg

Index

Bayerns Sieg gegen Real Madrid beschert Hansi Flick einen Klassiker-Sieg

Der FC Bayern München hat in der Champions League eine weitere überragende Leistung gezeigt und den spanischen Rekordmeister Real Madrid besiegt. Dieser Sieg bedeutet für den Trainer Hansi Flick einen weiteren Höhepunkt in seiner erfolgreichen Karriere. Die Münchner konnten ihre starke Form der letzten Wochen aufrechterhalten und sicherte sich einen Klassiker-Sieg gegen den spanischen Top-Klub. Die Fans des FC Bayern feierten einen historischen Sieg, der den Weg für die nächste Runde der Champions League ebnet.

Bayerns Triumph gegen Real Madrid sichert Hansi Flick einen Erfolg im Freundschafts-Clasico

Bayerns Triumph gegen Real Madrid sichert Hansi Flick einen Erfolg im Freundschafts-Clasico

Das nennt man wohl einen Traumstart. Erst der von Blitz und Donner begleitete Testspiel-Sieg gegen Manchester City, jetzt der Erfolg im von einem Unwetter unterbrochenen Freundschafts-Clasico gegen Real Madrid – Hansi Flick (59) hat im zweiten Spiel als Trainer des FC Barcelona seinen zweiten Sieg gefeiert.

Vor 82.154 Zuschauern im MetLife Stadium von New York setzten sich die Katalanen mit 2:1 gegen Real Madrid durch.

Matchwinner war der 22-jährige Stürmer Pau Victor, der normalerweise für die zweite Mannschaft Barças spielt, noch keinen Einsatz in La Liga hat. Er traf in der 42. und 54. Minute, für Real verkürzte Nico Paz in der 82. Minute.

Flick war angetan von Victor, der schon gegen ManCity getroffen hatte: „Zwei Spiele, drei Tore – nicht schlecht. Er weiß, wie man Tore schießt, und das ist gut für einen Stürmer. Die Tür für die erste Mannschaft steht immer offen.“

Bei beiden Teams waren zahlreiche Stars nach ihren EM- und Copa-America-Urlauben ins Team zurückgekehrt. Bei Barcelona standen etwa der deutsche Nationalspieler Marc-André ter Stegen sowie Ex-Bayern-Star Robert Lewandowski in der Startelf, Ilkay Gündogan wurde in der 77. Minute eingewechselt.

Real spielte mit den EM-Teilnehmern Antonio Rüdiger, Luka Modric, Arda Güler und Thibaut Courtois sowie dem brasilianischen Nationalspieler Eder Militao, sein Selecao-Kollege Vinicius wurde später eingewechselt.

Die Partie war nach zwölf gespielten Minuten wegen eines Gewitters unterbrochen worden, pausierte rund 75 Minuten.

Das Ergebnis ist nicht so wichtig“, sagte Real-Trainer Carlo Ancelotti. „Wir werden uns deswegen nicht verrückt machen. Das Ziel ist, dass die Spieler Minuten bekommen und in guter Form sind. Es ist ein Vorbereitungsspiel.“

Die Testspiele in Nordamerika gegen Barcelona gingen zudem noch nie gut aus für Real: Auch die Partien in Miami (2017), Las Vegas (2022) und Dallas (2023) hatte Barça gewonnen.

Peter Kaiser

Ich bin Peter, ein Experte für Motorsport und Autor auf der Webseite Motor Kart. Als Teil des Teams hinter dieser Zeitung, die sich mit der Welt des Motorsports befasst, bemühe ich mich, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Leidenschaft für Motorsport und mein Fachwissen ermöglichen es mir, fundierte und informative Artikel zu verfassen, die die Leser auf dem Laufenden halten. Ich freue mich, mein Wissen und meine Begeisterung für Motorsport mit der Community von Motor Kart zu teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up