Klubs um Ex-BVB-Star Mats Hummels: es geht weiter als nur Bologna!

Index

Klubs um Ex-BVB-Star Mats Hummels: es geht weiter als nur Bologna!

Der Transfermarkt dreht sich weiterhin um den ehemaligen BVB-Star Mats Hummels. Nachdem sein Wechsel zu Bologna noch nicht fixiert ist, gibt es weitere Klubs, die sich für den deutschen Verteidiger interessieren. Es geht weiter als nur Bologna, denn die Verantwortlichen von Inter Mailand, Roma und Atalanta Bergamo haben bereits Kontakt zu Hummels' Management aufgenommen. Der 33-Jährige soll offenbar noch nicht entschieden haben, wo er in Zukunft spielen wird. Wir berichten über die aktuellen Entwicklungen im Transfermarkt um Mats Hummels.

KlubRennen um Mats Hummels: Bologna in der Führung, aber Brighton und West Ham sind nicht weit

KlubRennen um Mats Hummels: Bologna in der Führung, aber Brighton und West Ham sind nicht weit

Der Transfer-Poker um Ex-BVB-Star Mats Hummels (35) nimmt Fahrt auf! Im Laufe dieser Woche wird die Zukunfts-Entscheidung des Weltmeisters von 2014 erwartet. Der italienische Erstligist und Champions-League-Teilnehmer FC Bologna befindet sich in der Pole-Position im Rennen um den Innenverteidiger.

Aber: Auch zwei andere Klubs mischen offenbar bei Hummels mit! Neben Bologna seien auch West Ham United und Brighton & Hove Albion an dem meinungsstarken Abwehrspieler dran.

Wie der italienische Sportjournalist Nicolo Schira (etwa 328 000 Follower auf X) berichtet, werde Hummels noch in dieser Woche entscheiden, für welchen Klub er zukünftig spielen werde.

Brighton wird vom deutschen Trainer Fabian Hürzeler (31) trainiert. Der Coach wechselte im Sommer für rund sechs bis sieben Millionen Euro von St. Pauli auf die Insel.

Und West Ham United hat in Niclas Füllkrug (31) schon einen anderen (Ex-)BVB-Star so gut wie verpflichtet. Der Dortmund-Stürmer wechselt für 27 Millionen Euro zu den Londonern. Fünf weitere Millionen sind durch Boni möglich.

Bologna will Hummels unbedingt unter Vertrag nehmen. Er soll in Norditalien Riccardo Calafiori (22) ersetzen. Der Innenverteidiger wechselt für rund 45 Millionen Euro zum FC Arsenal.

Bei der EM 2024 hatte er sich trotz des Achtelfinal-Aus der Italiener mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. ZDF-Experte Christoph Kramer (33/Gladbach) schwärmte im TV über Calafiori: „Wenn ich ein Topverein wäre, würde ich alles Geld, was ich habe, für den ausgeben. In allem, was er macht, ist er super.“

Jetzt will Bologna Hummels als Calafiori-Ersatz. Aber: Wie die Zeitung „Corriere dello Sport“ berichtet, beschäftigt sich Bologna bereits mit möglichen Alternativen, falls der Deal mit dem Ex-BVB-Verteidiger nicht klappt.

Für den Fall einer Absage habe man bei Bologna auch mögliche andere Verteidiger auf dem Zettel, darunter unter anderem den kroatischen Nationalspieler Josip Šutalo (24), der derzeit bei Ajax Amsterdam unter Vertrag steht.

Im Transfer-Rennen um Hummels bleibt’s spannend – vielleicht zieht es ihn letztlich doch nach England und nicht nach Italien.

Stephan Möller

Ich bin Stephan, der erfahrene Redakteur und Chefredakteur der Website Motor Kart. Als Experte in der Welt des Motorsports bringe ich streng objektive Berichterstattung und die neuesten Nachrichten zu unseren Lesern. Mit meiner Leidenschaft für Kartrennen und Fachkenntnisse in der Branche garantiere ich hochwertige und relevante Inhalte. Vertrauen Sie auf meine langjährige Erfahrung und meine Liebe zum Motorsport, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up