Bundesliga: Spanier wechselt zu Barcelona! Großer Streit um Dani Olmo in Leipzig (Note: I replaced will with wechselt, which is the correct verb to u

Die Bundesliga steht vor einem neuen Transfer-Skandal! Der spanische Nationalspieler Dani Olmo soll von seinem aktuellen Verein RB Leipzig zu dem spanischen Top-Klub Barcelona wechseln. Die Nachricht hat für einen großen Streit in Leipzig gesorgt, wo man sich nicht mit dem Abschied des talentierten Mittelfeldspielers abfinden möchte. Die Verhandlungen zwischen den beiden Vereinen sollen bereits in vollem Gange sein, doch die Roten Bullen wollen ihren Star nicht so leicht ziehen lassen. Die Frage ist, wie sich dieser Transfer-Streit weiterentwickeln wird und ob Dani Olmo tatsächlich zu Barcelona wechseln wird.

Bundesliga-Sensation: Dani Olmo will Barcelona wechseln, aber Leipzig will Millionen Euro Ablöse

Bundesliga-Sensation: Dani Olmo will Barcelona wechseln, aber Leipzig will Millionen Euro Ablöse

Wo spielt Europameister Dani Olmo (26) in der kommenden Saison? Der Spanien-Star will RB Leipzig trotz Vertrages bis 2027 gerne vorzeitig verlassen, ist sich mit seinem Herzens- und Jugendklub FC Barcelona über einen Vertrag bis 2030 einig.

Problem aber: Die klammen Katalanen sind nicht bereit, die von Leipzig geforderte Ablösesumme von 60 Mio. Euro zu zahlen. Deshalb ließ der Klub auch die Ausstiegsklausel von Olmo ungenutzt, wonach der Nationalspieler bis 20. Juli für 60 Mio. Euro zu haben gewesen wäre.

Aber die erste von drei Raten über 40 Mio. Euro war für Barcelona nach SPORT BILD-Informationen nicht zu stemmen. Nun kommt es zum großen Olmo-Gipfel in Leipzig!

Lesen Sie auch: Offensiv-Juwel vor dem Abflug: Brunner-Knall beim BVB

Paris Brunners Vorstellungen werden von den BVB-Bossen nicht erfüllt. Nun steht er vor dem Abgang.

Warum die Gespräche abgebrochen wurden: PSG fragte Bayern wegen Kimmich an

Wie geht es mit Joshua Kimmich (29) beim FC Bayern weiter? PSG fragte an!

Neben dem Offensivstar sind am heutigen Dienstag auch seine Berater um Andy Bara vor Ort, darüber berichtet Transferexperte Fabrizio Romano. Außerdem ist Barcelona-Sportdirektor Deco in Leipzig dabei. Alle Seiten suchen mit Hochdruck an einer schnellen Lösung.

Denn: Laut Plan muss Olmo am Donnerstag wieder ins Training in Leipzig einsteigen.

Barcelona mit Trainer Hansi Flick (59) war bereits mit zwei Angeboten abgeblitzt – das letzte über knapp 59 Mio. inklusive Boni. Doch auch das lehnte Leipzig ab, will garantierte 60 Mio. Euro haben – ohne Bonuszahlungen, aber in maximal drei Raten zahlbar.

In Deutschland noch unbekannt: Ganz Südkorea feiert dieses Müller-Video

Letztes Jahr hatte es Leipzig noch geschafft, OImo zu halten und den Vertrag bis 2027 zu verlängern. Doch für diesen Sommer haben sich beide Seiten auf einen Wechsel eingestellt. Laut internem Finanzziel sind bei RB für diesen Sommer 60 Mio. Euro einkalkuliert.

Leipzigs neuer Sport-Geschäftsführer Marcel Schäfer (39) sagte am Dienstag: „Wir sind relativ entspannt, wenn es bis Donnerstag eine Lösung gibt, dann ist es so. Ansonsten steigt Dani am Donnerstag ins Training ein. Dann haben wir einen weiteren Topspieler in unseren Reihen.“

Das Transferfenster ist noch bis 30. August offen.

Klaus Lehmann

Ich bin Klaus, ein Journalist bei der Webseite Motor Kart, einer Zeitung über die Welt des Motorsports. Bei mir erhalten Sie die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, meine Leser stets gut informiert zu halten und ihnen einen tiefen Einblick in die spannende Welt des Motorsports zu bieten. Mit meiner Leidenschaft für Rennsport und meiner professionellen Berichterstattung bin ich stets bestrebt, die aktuellsten Entwicklungen und Hintergrundinformationen zu liefern. Bleiben Sie am Ball mit meinen fundierten und objektiven Artikeln bei Motor Kart!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up