Bayern und Leverkusen einigen sich auf Wechsel von Jonathan Tah - was stehen noch an Bedingungen aus?

Index

Bayern und Leverkusen einigen sich auf Wechsel von Jonathan Tah - was stehen noch an Bedingungen aus?

In einer Überraschung für die Fußballwelt haben sich der FC Bayern München und Bayer 04 Leverkusen auf einen Wechsel des Nationalspielers Jonathan Tah geeinigt. Der 25-jährige Innenverteidiger wird voraussichtlich zum Sommerwechsel nach München wechseln. Nach Informationen von Transfermarkt.de soll der Wechsel bereits fixiert sein. Doch bevor der Deal perfekt ist, müssen noch einige Bedingungen erfüllt werden. Unter anderem soll es um die Höhe der Ablösesumme gehen, die nach aktuellen Informationen bei etwa 40 Millionen Euro liegen soll. Wir klären, was noch an Bedingungen aussteht und wie der Wechsel von Jonathan Tah den FC Bayern München stärken könnte.

Bayer und Leverkusen einigen sich auf Wechsel von Jonathan Tah - Details noch offen!

Der Rekordmeister Bayern München hat mit Bayer Leverkusen eine grundsätzliche Einigung über einen Wechsel des Nationalspielers Jonathan Tah (28) erzielt. Dies berichtete der Kicker am Dienstag.

Demnach soll die Ablöse für den Abwehrspieler bei 25 Millionen Euro plus Boni liegen. Doch der Deal ist noch nicht perfekt. Es fehlt noch ein wichtiges Detail, um den Transfer zu vervollständigen.

Der Deal hängt von Mathijs de Ligt ab

Der Deal hängt von Mathijs de Ligt ab

Der Vertrag von Tah in Leverkusen läuft im Sommer 2025 aus. Die ersten Angebote der Bayern über 18 bzw. 20 Millionen Euro plus Boni wurden von den Bayer-Verantwortlichen noch abgelehnt. Doch nun scheint der Weg für einen Wechsel frei zu sein, wenn ein wichtiger Bedingung erfüllt wird.

Der Holländer Mathijs de Ligt (24) soll nämlich zu Manchester United - und seinem Ex-Trainer Erik ten Hag (54) - wechseln. Dafür wollen die Bayern 50 Millionen Euro haben. Doch das ist dem abgestürzten englischen Ex-Meister (nur Platz 8 in der letzten Saison) zu viel.

Keine Neuzugänge ohne Verkauf

Keine Neuzugänge ohne Verkauf

Dies passt auch zu den jüngsten Aussagen von Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß (72). Dieser hatte angekündigt, dass es keine weiteren Neuzugänge geben wird, solange kein Spieler verkauft ist. Das heißt: erst de Ligt verkaufen, dann Tah perfekt machen.

Es bleibt also spannend, ob der Deal zwischen Bayer und Bayern München noch in diesem Sommer über die Bühne geht. Die Fans müssen sich noch ein wenig gedulden, bis alle Details geklärt sind.

Peter Kaiser

Ich bin Peter, ein Experte für Motorsport und Autor auf der Webseite Motor Kart. Als Teil des Teams hinter dieser Zeitung, die sich mit der Welt des Motorsports befasst, bemühe ich mich, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Leidenschaft für Motorsport und mein Fachwissen ermöglichen es mir, fundierte und informative Artikel zu verfassen, die die Leser auf dem Laufenden halten. Ich freue mich, mein Wissen und meine Begeisterung für Motorsport mit der Community von Motor Kart zu teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up