FC Barcelona-Juwel Roque wechselt zu DEMEN Top-Klub – Vereine verhandeln bereits

Index

FC Barcelona-Juwel Roque wechselt zu DEMEN Top-Klub – Vereine verhandeln bereits

Ein weiterer Juwel des FC Barcelona könnte den Verein bald verlassen. Laut aktuellen Berichten ist der junge Spieler Roque auf dem Weg zu einem der Top-Klubs Europas. Der DEMEN-Klub ist offensichtlich bereit, einen hohen Preis für den talentierten Spieler zu zahlen. Die Verhandlungen zwischen den beiden Vereinen sollen bereits in vollem Gange sein. Ein Wechsel in den DEMEN-Klub würde für Roque einen bedeutenden Karriereschritt darstellen. Wir werden weiterhin über die Entwicklung dieser Geschichte berichten.

Barça-Juwel Roque wechselt zu DEMEN TopKlub – Vereine verhandeln bereits

Findet dieses Missverständnis jetzt ein Ende? Erst im Januar hatte der FC Barcelona Brasilien-Youngster Vitor Roque (19) für satte 40 Millionen Euro nach Katalonien gelotst. Doch Spieler und Verein fanden überhaupt nicht zueinander, Roque spielte kaum und wurde immer unzufriedener.

Jetzt will er einfach nur noch weg – und hat offenbar auch schon einen Ziel-Klub im Visier. Denn: Die SSC Neapel hat Barça wohl schon eine Leihe mit einer Kaufoption von 25 Millionen Euro für den jungen Brasilianer vorgeschlagen. Ein Wechsel, der Roque zusagen würde, wie die spanische „Sport“ berichtet.

Ein Wechsel, der Roque zusagen würde

Ein Wechsel, der Roque zusagen würde

Bei Barça kam der Stürmer noch überhaupt nicht zum Zuge, stand nur 340 Minuten für die Katalanen auf dem Platz. Dazu kommt: Noch ist Roque nicht einmal für die neue La-Liga-Saison registriert, weil dies dem Verein im Rahmen des Financial Fairplays der Liga nicht möglich war.

Laut der „Sport“ steht Ex-Bundesliga-Star Robert Lewandowski (35) für Neu-Trainer Hansi Flick (59) trotz seines fortgeschrittenen Fußballeralters weiter klar vor dem Brasilianer.

Ein finanzielles Dilemma für Barça

Ein finanzielles Dilemma für Barça

Mit der von Napoli gebotenen Ablöse dürfte der FC Barcelona allerdings trotzdem kaum zufrieden sein. Schließlich würde sie ein erhebliches Verlustgeschäft für die Spanier bedeuten, die in zu großen finanziellen Schwierigkeiten stecken, um sich so etwas erlauben zu können.

Weitere Interessenten aus der Saudi Pro League

Weitere Interessenten aus der Saudi Pro League

Auch Vereine aus der Saudi Pro League sollen an Vitor Roque interessiert sein. Ein Wechsel in den Nahen Osten wäre Barça wohl lieber, da er mehr Geld versprechen würde. So wird etwa Neymar-Klub Al-Hilal mit dem Brasilianer in Verbindung gebracht, scheint die beiden Seleção-Kollegen vereinen zu wollen (SPORT BILD berichtete).

Schon mit 17 Jahren hatte Roque 2022 sein Debüt im Nationaltrikot gefeiert. Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano soll der Stürmer mit einem Saudi-Transfer allerdings nicht einverstanden sein. Damit bleibt seine Zukunft weiter unsicher.

Peter Kaiser

Ich bin Peter, ein Experte für Motorsport und Autor auf der Webseite Motor Kart. Als Teil des Teams hinter dieser Zeitung, die sich mit der Welt des Motorsports befasst, bemühe ich mich, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Leidenschaft für Motorsport und mein Fachwissen ermöglichen es mir, fundierte und informative Artikel zu verfassen, die die Leser auf dem Laufenden halten. Ich freue mich, mein Wissen und meine Begeisterung für Motorsport mit der Community von Motor Kart zu teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up