Torhüter Rothe wechselt für Millionen-Ablöse von Borussia Dortmund zu einem anderen Bundesligisten

Index

Torhüter Rothe wechselt für Millionen-Ablöse von Borussia Dortmund zu einem anderen Bundesligisten

In einem überraschenden Wechsel hat sich Torhüter Rothe dazu entschieden, den Borussia Dortmund zu verlassen und zu einem anderen Bundesligisten zu wechseln. Die Transfersumme soll bei mehreren Millionen Euro liegen. Die Fans des BVB werden von dieser Nachricht sicherlich überrascht sein, da Rothe in den letzten Jahren zu einem wichtigen Spieler für den Verein wurde. Doch der 28-Jährige hat sich offenbar für eine neue Herausforderung entschieden. Wir werden berichten, sobald weitere Details über den Wechsel bekannt werden.

Torhüter Rothe wechselt für Millionen-Ablöse von Borussia Dortmund zu FC Union Berlin

Beim 1. FC Union Berlin kommt vor dem Saisonstart Bewegung in den Kader. Die Eisernen haben grundsätzlich Einigung erzielt mit Bochum-Verteidiger Bernardo (29). Mit dem VfL wird derzeit noch um die Ablösesumme für den Defensivmann, der als Innenverteidiger und auf der linken Seite spielen kann, gefeilscht.

Derweil steht der Wechsel eines weiteren Abwehrspielers nach Köpenick bevor. Union steht kurz vor der Verpflichtung von Tom Rothe (19). Der Linksverteidiger soll von Borussia Dortmund für 5 Mio. Euro Ablöse fest verpflichtet werden. Dortmund soll aber eine Rückkauf-Option besitzen. Zunächst war eine Leihe angedacht.

Am Dienstag reiste Rothe aus dem BVB-Trainingslager ab, um in Berlin den Medizincheck zu absolvieren.

Rothe: Ein großes Talent für die Bundesliga

Rothe: Ein großes Talent für die Bundesliga

Rothe war schon in der vergangenen Saison von Dortmund verliehen worden, spielte bei Bundesliga-Aufsteiger Holstein Kiel eine sehr gute Rolle, kam dort 33-mal in der 2. Liga zum Einsatz. Nun könnte das Talent sein Können bald in der Bundesliga beweisen.

Die Konsequenzen für den Kader

Die Konsequenzen für den Kader

Gehen die beiden Transfers über die Bühne, ist der Weg für den wechselwilligen Robin Gosens (30) zu einem neuen Verein auch frei. Der Nationalspieler wurde zuletzt mit dem FC Turin in Verbindung gebracht, auch Bologna soll Interesse haben. Mit zwei neuen Verteidigern würde Union dann auch die wacklige Defensive stabilisieren.

Zuletzt gab es im Testspiel gegen Olympique Lyon ein happiges 0:4 aus Berliner Sicht.

Klaus Lehmann

Ich bin Klaus, ein Journalist bei der Webseite Motor Kart, einer Zeitung über die Welt des Motorsports. Bei mir erhalten Sie die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, meine Leser stets gut informiert zu halten und ihnen einen tiefen Einblick in die spannende Welt des Motorsports zu bieten. Mit meiner Leidenschaft für Rennsport und meiner professionellen Berichterstattung bin ich stets bestrebt, die aktuellsten Entwicklungen und Hintergrundinformationen zu liefern. Bleiben Sie am Ball mit meinen fundierten und objektiven Artikeln bei Motor Kart!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up