FC Bayern: Ex-Starspieler Zirkzee enthüllt spannende Kompany-Details

Index

FC Bayern: Ex-Starspieler Zirkzee enthüllt spannende Kompany-Details

Im Fußball-Weltgeschehen sorgt ein ehemaliger Starspieler des FC Bayern für Aufsehen. Der niederländische Stürmer Joshua Zirkzee, der in der vergangenen Saison den Verein in Richtung Anderlecht verlassen hat, hat in einem Interview spannende Details über seinen ehemaligen Mannschaftskameraden Vincent Kompany enthüllt. Der jetzt 25-Jährige gab Einblicke in das Leben des belgischen Verteidigers und schilderte, wie dieser seine Mitspieler motivierte und unterstützte. Die Enthüllungen des Ex-Bayern-Spielers sorgen für viel Gesprächsstoff und geben Einblicke in die Welt des Spitzenfußballs.

Ex-Bundesliga-Star Zirkzee enthüllt: Kompany-Details über seine Entwicklung

Interessante Aussagen von Joshua Zirkzee (23). Der ehemalige Bayern-Juwel hat den nächsten großen Schritt in seiner Karriere gemacht und ist für rund 40 Mio. Euro vom FC Bologna zu Manchester United gewechselt. Ein Grund für seine starke Entwicklung: Der neue Bayern-Trainer Vincent Kompany (38).

Der neue Stürmer von Man United verrät spannende Details darüber, wie der Belgier ihn gefördert hat!

Zirkzee: Kompany war der Trainer, der mich zu einem Spieler machte

Zirkzee: Kompany war der Trainer, der mich zu einem Spieler machte

Seit 2017 spielte Zirkzee in der Bayern-Jugend, 2019 absolvierte er seine ersten Profi-Spiele. In München konnte er sich allerdings nie richtig durchsetzen. Nach einer kurzen Leihe zu Parma Calcio wechselte der Holländer 2021 für eine Saison zum belgischen Rekordmeister RSC Anderlecht.

Kompany war von 2019 bis 2022 Trainer in Anderlecht. Im Interview mit dem englischen Mirror schwärmt Zirkzee jetzt über den neuen Bayern-Coach: Kompany war der Trainer, der mir so viel über das Spiel und die kleinen Details erklärt hat. Das Jahr unter ihm war sehr wichtig für meine Entwicklung – und er hat auch dafür gesorgt, dass ich die ganze Zeit gespielt habe.

Unter dem Belgier ergatterte Zirkzee fast auf Anhieb einen Stammplatz und kam wettbewerbsübergreifend auf 18 Tore und 13 Vorlagen (47 Pflichtspiele).

Zirkzee weiter: In Anderlecht, unter den Fittichen von Kompany, habe ich in dieser Saison einen großen Schritt nach vorne gemacht. Die Dinge liefen so viel besser für mich.

Auch an seine Station beim Bundesliga-Rekordmeister denkt der Offensiv-Star nochmal zurück: In meiner Zeit bei Bayern war ich nicht so ein Spieler. Da war ich zu sehr in Ehrfurcht. Zirkzee weiter: Ich hätte mehr an mich glauben müssen. Damals dachte ich, ich sei okay, aber jetzt habe ich eine andere Mentalität. Ich dachte, ich sei gut genug, um sofort erster Stürmer der Bayern zu werden, aber dazu war ich überhaupt nicht bereit. Es war sehr gut, dass ich einen Schritt zurück gemacht habe, um herauszufinden, was es wirklich braucht, um an der Spitze erfolgreich zu sein.

Zirkzee hat in der vergangenen Saison bei Italien-Klub Bologna gespielt. Er hat bei Manchester United einen Vertrag bis 2029 plus Option auf eine weitere Saison unterschrieben. In der vergangenen Spielzeit hat er für Bologna zwölf Treffer in 37 Spielen erzielt, dazu sieben Assists beigesteuert. Auch wegen seiner Tore qualifizierten sich die Italiener überraschend als Tabellen-5. für die Champions League der neuen Saison.

Manchester United hat sich also einen talentierten Spieler gesichert, der sich Dank Kompany weiterentwickelt hat.

Stephan Möller

Ich bin Stephan, der erfahrene Redakteur und Chefredakteur der Website Motor Kart. Als Experte in der Welt des Motorsports bringe ich streng objektive Berichterstattung und die neuesten Nachrichten zu unseren Lesern. Mit meiner Leidenschaft für Kartrennen und Fachkenntnisse in der Branche garantiere ich hochwertige und relevante Inhalte. Vertrauen Sie auf meine langjährige Erfahrung und meine Liebe zum Motorsport, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up