Torschütze Späth fehlt Bundesliga-Klub für Olympia-Turnier

Index

Torschütze Späth fehlt Bundesliga-Klub für Olympia-Turnier

Der deutsche Fußball-Bundesliga-Klub muss auf einen seiner wichtigsten Spieler verzichten, wenn es um die Teilnahme am Olympia-Turnier geht. Der Torschütze Späth wird aufgrund von Verletzungen nicht an dem Turnier teilnehmen können. Diese Nachricht hat für den Klub und seine Fans große Auswirkungen, da Späth einer der besten Spieler des Teams ist. Die Bundesliga-Saison ist noch in vollem Gange und die Frage nach der Verfügbarkeit des Spielers für die restlichen Spiele bleibt offen. Wir werden weiterhin über die Entwicklung dieser Geschichte berichten.

Torschütze Späth fehlt Bundesliga-Klub für Olympia-Turnier

Der 22-jährige Torwart David Späth war einer der überragenden Männer im olympischen Handball-Viertelfinale. Mit unfassbaren Paraden sorgte er dafür, dass Deutschland Gastgeber und Titelverteidiger Frankreich aus dem Turnier warf.

Dort hat er noch Vertrag bis 2027. Und ein anderer Klub aus der Bundesliga beißt sich deshalb bis heute mächtig in den Hintern.

Olympiasieg ohne Bundesliga-Klubrechen

Olympiasieg ohne Bundesliga-Klubrechen

Der SC DHfK bereut seine Entscheidung, David Späth nicht zu verpflichten. Karsten Günther, Geschäftsführer des SC DHfK, sah das spannende Viertelfinale auf dem Tablet und raunte nach den imposanten Paraden von Späth: „Er wurde uns damals angeboten und wir haben abgelehnt. Das ärgert uns heute noch.“

Das kam so: Joel Birlehm (heute 27), der in Leipzig zwischen den Pfosten stand, wollte zu den Löwen wechseln und unterschrieb dort einen Vertrag ab 2023. Weil die Löwen immense Verletzungsprobleme hatten (Späth zog sich einen Kreuzbandriss zu), wurde der Wechsel jedoch auf Januar 2022 vorgezogen.

Als Späth zurückkam, hatte der Klub mit ihm, Birlehm und Späth plötzlich drei Torhüter. Letzterer wurde inzwischen Leipzig angeboten.

Späth fehlt Löwen für Olympia-Turnier

Späth fehlt Löwen für Olympia-Turnier

Der SC DHfK, der damals rund 400000 Euro Ablöse für Birlehm kassiert haben soll, hatte sich jedoch bereits auf Ägypter Mohamed El-Tayar fokussiert und ihn auch verpflichtet. Zumal noch nicht absehbar war, wie Späth, der gerade seinen ersten Profivertrag unterschrieben hatte, performen würde.

Heute ist man natürlich schlauer.

Bundesliga-Klub bereut Entscheidung

Bundesliga-Klub bereut Entscheidung

Der SC DHfK bereut seine Entscheidung, David Späth nicht zu verpflichten. Karsten Günther, Geschäftsführer des SC DHfK, bedauert die Entscheidung: „Er wurde uns damals angeboten und wir haben abgelehnt. Das ärgert uns heute noch.“

Späth wird Olympiasieger, Club verpasst ihn

Der 22-jährige Torwart David Späth hat Deutschland zum Olympiasieg geführt. Sein Klub, die Rhein-Neckar Löwen, ist mächtig stolz auf ihn.

Der SC DHfK, der ihn nicht verpflichtet hat, bereut seine Entscheidung.

Torwart-Träumchen von Bundesliga-Klub zerbricht

Auch der SC DHfK hat inzwischen einen neuen Torwart verpflichtet. Domenico Ebner kam letzten Sommer aus Hannover und schaffte mit Italien die Qualifikation für die nächste WM. Er ist längst zum Publikumsliebling geworden.

Auch er gehört zu den stärksten Torhütern der Bundesliga. So ganz traurig muss man in Leipzig wegen Späth deshalb nicht sein.

Klaus Lehmann

Ich bin Klaus, ein Journalist bei der Webseite Motor Kart, einer Zeitung über die Welt des Motorsports. Bei mir erhalten Sie die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, meine Leser stets gut informiert zu halten und ihnen einen tiefen Einblick in die spannende Welt des Motorsports zu bieten. Mit meiner Leidenschaft für Rennsport und meiner professionellen Berichterstattung bin ich stets bestrebt, die aktuellsten Entwicklungen und Hintergrundinformationen zu liefern. Bleiben Sie am Ball mit meinen fundierten und objektiven Artikeln bei Motor Kart!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up