Bayer Leverkusen: Aufgrund von Taha's Weigerung – Transfer-Ende an den FC Bayern

Index

Bayer Leverkusen: Aufgrund von Taha's Weigerung – Transfer-Ende an den FC Bayern

Die Transfer-Verhandlungen zwischen dem Bayer Leverkusen und dem FC Bayern haben ein abruptes Ende gefunden. Der Grund dafür liegt in der Weigerung des tunesischen Nationalspielers Taha, einen Wechsel zu den Münchnern zuzustimmen. Die Verantwortlichen des Bayer Leverkusen hatten sich lange Zeit bemüht, einen Transfer zu ermöglichen, aber Taha's Weigerung hat alle Bemühungen zunichte gemacht. Nun muss man sich auf neue Optionen einstellen, um die Lücke im Team zu schließen. Die Frage bleibt, wie diese Entscheidung langfristig auf das Team und die Saison auswirken wird.

Tahs Weigerung: Bayer Leverkusen setzt Bayern-Transfer-Ende

Tahs Weigerung: Bayer Leverkusen setzt Bayern-Transfer-Ende

Eigentlich wollte Jonathan Tah (28) längst beim FC Bayern sein. Mittwochabend führte der Nationalspieler Meister Leverkusen als Kapitän im Test beim FC Arsenal (1:4) aufs Feld. Und die Wahrscheinlichkeit, dass Tah auch in der neuen Saison bei Bayer spielt, wächst.

Eine Entscheidung im Poker um seine Zukunft steht bevor. Nach BILD-Informationen hat Bayer 04 dem Rekordmeister mittlerweile ein Ultimatum für einen Tah-Wechsel gesetzt.

Lesen Sie auch: „Kein Fußballer kann zufrieden sein, der …“: Zukunfts-Klartext von Alonso-Star Klare Aussagen des Bayer-Stürmers! Was Leverkusen-Angreifer Patrik Schick über seine Zukunft sagt.

Denn: Leverkusen benötigt Klarheit für die eigene Kader-Planung – deswegen drängt der Double-Sieger auf eine Entscheidung aus München. Bedeutet im Fall Tah: Gibt es bis zum Wochenende kein neues Angebot, wird der Verteidiger in Leverkusen bleiben. Sein Vertrag läuft bis 2025.

Der Vertrag von Jonathan Tah in Leverkusen läuft bis 2025

Foto: Getty Images

Leverkusen-Ultimatum an Bayern Die letzte Offerte der Bayern ist bereits sechs Wochen alt, sie liegt bei 20 Mio. Euro plus 5 Mio. Boni.

Tah genießt beim Werksklub, der am 17. August mit dem Supercup gegen Stuttgart in die Pflichtspiel-Saison startet, nach neun Jahren höchstes Ansehen. Die Leverkusener wären deshalb auch bereit, ihn an Titel-Konkurrent Bayern zu verkaufen – wenn der Preis stimmt. Die Ablöse muss aber 30 Mio. Euro betragen. Sonst platzt der Transfer.

Ach was?Terrode wollte mit dieser Bayern-Legende spielen

Quelle: BILD Phrasenmäher 07.08.2024

Dass sich Tah dann hängen lassen würde, damit rechnet bei Bayer keiner. Trotz seines Wechsel-Wunsches gab und gibt es zwischen Spieler und Verein intern nie atmosphärische Probleme. „Jona macht auf mich einen konzentrierten Eindruck. Er ist ein Top-Profi“, lobte Trainer Xabi Alonso (42) zuletzt seinen Abwehrchef, den er unbedingt halten möchte.

Die Chancen auf einen Verbleib sind gestiegen.

Klaus Lehmann

Ich bin Klaus, ein Journalist bei der Webseite Motor Kart, einer Zeitung über die Welt des Motorsports. Bei mir erhalten Sie die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, meine Leser stets gut informiert zu halten und ihnen einen tiefen Einblick in die spannende Welt des Motorsports zu bieten. Mit meiner Leidenschaft für Rennsport und meiner professionellen Berichterstattung bin ich stets bestrebt, die aktuellsten Entwicklungen und Hintergrundinformationen zu liefern. Bleiben Sie am Ball mit meinen fundierten und objektiven Artikeln bei Motor Kart!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up