RB Leipzig bei Xavi- Rückkehr! Rose: Dieser 16-jährige Spieler wird in der Bundesliga spielen

Index

RB Leipzig bei Xavi- Rückkehr! Rose: Dieser 16-jährige Spieler wird in der Bundesliga spielen

Die Bundesliga erlebt einen wahrscheinlich größten Überraschungscoup der aktuellen Saison! Xavi, der legendäre spanische Fußballspieler, kehrt zurück nach Deutschland. Der 42-Jährige wird als neuer Trainer von RB Leipzig vorgestellt. Doch das ist noch nicht alles: Marco Rose, der aktuelle Trainer der Roten Bullen, hat einen 16-jährigen Spieler entdeckt, der in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen wird. Dieser Jungspieler hat Rose offenbar so beeindruckt, dass er ihm bereits jetzt einen Stammplatz in der ersten Mannschaft in Aussicht stellt. Wir berichten über die Details dieser sensationellen Nachricht und was dies für die Zukunft von RB Leipzig bedeutet.

Xavi Rückkehr sorgt für Aufregung: 16-jähriger Viggo Gebel steigt in der Bundesliga auf

In Leipzig herrscht Freude über die Rückkehr von Xavi Simons (21)! Beim Team-Präsentation vor dem Testspiel gegen Paris (1:1) am Samstagabend wurde der Leihrückkehrer am lautesten gefeiert, bei seiner Auswechslung (52.) gab es Xavi-Sprechchöre der knapp 41.000 Fans.

Und neben Xavi stand nach Abpfiff vor allem ein Jungstar im Fokus: Viggo Gebel (16)! Der U19-Spieler der Leipziger kam für den Holländer ins Spiel. Und brachte seinen Trainer einmal mehr ins Schwärmen!

Rose jubelt über 16-jährigen Viggo Gebel:

Rose jubelt über 16-jährigen Viggo Gebel: 'Er wird in der Bundesliga spielen, das ist sicher'

Marco Rose (47): „Er hat es in der Vorbereitung sensationell gemacht, ein Leipziger Junge, den wir dabei behalten werden, er hat sich qualifiziert für den Kader. Also haben wir doch schon mal einen Transfer aus dem Nachwuchs.“

Leipzig hält bekanntlich auf einigen Positionen (offensives Mittelfeld, Sechs, Sturm) bis zum Ende des Transferfensters die Augen offen.

Gebel ist gebürtiger Schkeuditzer, begann beim SV Leipzig Nord-West mit dem Fußballspielen und spielt seit der U11 bei RB Leipzig. Rose, selbst gebürtiger Leipziger: „Ich bin megastolz auf den Jungen, was mich am meisten stolz macht: Der ist hier geboren, der ist wirklich Leipziger. Er ist bis hierhin die Entdeckung der Vorbereitung.“

Was Rose nach BILD-Informationen besonders imponiert, ist Gebels Arbeit gegen den Ball. Für den Coach ist der quirlige Offensivspieler, der optisch etwas an Xavi Simons erinnert, der perfekte Pressing-Spieler.

Schon beim 0:3 gegen Wolverhampton auf der USA-Reise hatte Gebel überrascht und beeindruckt.

Rose: „Er ist klar im Kopf, er ist frech, er ist aggressiv, er hat einen guten Auslöser im Pressing, er geht durch, er hat ein gutes Gefühl für Räume mit Ball, er ist ein guter Fußballer. Er bringt sehr viel mit. Wenn er so weitermacht, wird er diese Saison Bundesligaspiele machen. Da bin ich stolz auf unsere Nachwuchsabteilung, wo wir auch Schritte nach vorne machen.“

Auch Kapitän Willi Orban (30) lobt: „Viggo ist ein ganz klarer Junge, der mit dem Ball, aber auch gegen den Ball schon viel umsetzt. Er ist aktuell derjenige, der am weitesten ist. Deswegen hat er es sich verdient, jetzt dabei zu sein. Er ist ein lernwilliger Junge, der hoffentlich noch viele weitere Schritte macht.“

Xavi „hoffentlich noch länger hier“

Zurück zu Xavi: Der Superdribbler (Vertrag bei PSG bis 2027) wirkte sehr bemüht, scheiterte an PSG-Keeper Gianluigi Donnarumma (35).

Rose: „Für die Fans und den Trainer ist es wichtig, einen Spieler mit der Strahlkraft hierzubehalten. Inhaltlich ist er mega-wichtig, weil er Gegner bindet, der mit seinen Dribblings Räume schafft, der den Unterschied machen kann.“

Und weiter: „Er ist einer, der auch im Training vorangeht. Er will dem Team zeigen, dass er hier ist, um etwas zu gewinnen. Er ist mindestens ein Jahr hier – und für den Trainer hoffentlich noch viel länger.“

Doch vorher startet die neue Saison. Zum Pflichtspielstart muss Leipzig nächsten Samstag (15.30 Uhr) mit der ersten Pokalrunde bei Drittligist Essen ran.

Bei PSG steht Xavi noch bis 2027 unter Vertrag, hier redet er mit Nuno Mendes und Ousmane Dembele.

Stephan Möller

Ich bin Stephan, der erfahrene Redakteur und Chefredakteur der Website Motor Kart. Als Experte in der Welt des Motorsports bringe ich streng objektive Berichterstattung und die neuesten Nachrichten zu unseren Lesern. Mit meiner Leidenschaft für Kartrennen und Fachkenntnisse in der Branche garantiere ich hochwertige und relevante Inhalte. Vertrauen Sie auf meine langjährige Erfahrung und meine Liebe zum Motorsport, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up