Handball: Mit Deutschland-Hut! Bundesliga-Chef bei Olympia-Finale

Index

Handball: Mit Deutschland-Hut! Bundesliga-Chef bei Olympia-Finale

Im Rahmen der Olympischen Spiele in Tokio hat sich ein besonderer Gast unter den Zuschauern des Olympia-Finales im Handball befunden. Bundesliga-Chef und DFB-Präsident, Dr. Reinhard Rauball, war bei dem spannenden Spiel zwischen Deutschland und Dänemark zugegen und zeigte sich sichtlich stolz auf die Leistung der deutschen Mannschaft. Mit einem Deutschland-Hut auf dem Kopf demonstrierte Rauball seine Unterstützung für die deutsche Auswahl und feuerte die Spieler an, die sich für die Olympischen Medaillen qualifiziert haben. Wir berichten über den Auftritt des Bundesliga-Chefs bei diesem wichtigen Spiel und seine Reaktion auf das Ergebnis.

Bundesligachef trifft sich mit OlympiaFreunden bei HandballFinale in Lille

Mal schnell auf einen Sprung zu Olympia. Karsten Günther (43), Geschäftsführer des SC DHfK, flog am Sonntag gemeinsam mit Ralph Goerres, Chef des Wirtschaftsrates und DHL-Boss Markus Otto, zum olympischen Handball-Finale nach Lille.

Mit Deutschland-Hut! Bundesliga-Boss beim Olympia-Finale. Die Idee war klar: Flagge zeigen, Spaß haben – und das deutsche Team gegen Dänemark unterstützen. Ein Daumen extra wurde für den Leipziger Spielmacher Luca Witzke (25) gedrückt.

Leider umsonst. Das 26:39 – ernüchternd. Aber auch die Silbermedaille kann sich sehen lassen. Günther: „Mit der Erfahrung von zig Finals im Rücken war Dänemark heute einfach abgebrühter und auch besser, das muss man neidlos anerkennen! Und gleichzeitig können wir sehr stolz auf unser junges Team sein, dass es hier bis ins Endspiel geschafft hat. Die Kulisse war phänomenal und inspirierend, der Abschied von Mikkel Hansen und Niclas Landin im Nationaltrikot berührend und der Gewinn der Silbermedaille einfach fantastisch!“

Günther mit Freunden und Geschäftspartnern im proppevollen Fußballstadion von Lille, wo das Finale stattfand. Foto: privat

Günther galt einst als einer der schärfsten Kritiker von Bundestrainer Alfred Gislason und dem Nationalteam. Nun ist er überzeugt davon: „Das macht Mut und Hoffnung für die Zukunft im deutschen Handball und die wollen wir als Verein weiter aktiv mitgestalten – sehr gern auch bei olympischen Spielen.“

Weitere News

Weitere News

Handball-Traumwochen: Deutsche U18 spielt auch um Gold Die deutschen U18-Handballer spielen in Montenegro um die Europameisterschaft.

Leipzig sorgt für Furore: Erste KI-Verlängerung in der Bundesliga Die Teampräsentation des SC DHfK Leipzig vor Sponsoren und Partnern, diesmal in der Alten Wollkämmerei, hat schon Tradition. Und auch.

Hintergrund ist die geplante Erweiterung der eigenen Spielhalle auf über 10000 Sitzplätze, um künftig an Großturnieren beteiligt zu sein. Plötzlich piept es.

Flughafen-Kontrolle bei Gold-Gewinner 03:25 Quelle: Instagram/BILD 11.08.2024

Heike Meier

Ich bin Heike, ein leidenschaftlicher Experte für Motorsport und Autor auf der Webseite Motor Kart. Als Teil des Teams liefere ich die neuesten Nachrichten aus der Welt des Motorsports mit strenger Objektivität. Meine langjährige Erfahrung und Begeisterung für Kartrennen ermöglichen es mir, fundierte und informative Artikel zu verfassen, die die Leser in die aufregende Welt des Motorsports eintauchen lassen. Meine Liebe zum Detail und meine Fachkenntnisse machen mich zu einer verlässlichen Quelle für alle Motorsportfans, die stets auf dem neuesten Stand bleiben wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up