Zweite Operation erfolgreich durchlaufen: Handball-Legende überlistet das Schicksal

Index

Zweite Operation erfolgreich durchlaufen: Handball-Legende überlistet das Schicksal

Die Handball-Welt kann aufatmen: die Legende des Handballsports hat ihre zweite Operation erfolgreich durchlaufen. Nachdem die Gesundheit des Sportlers in den letzten Wochen Anlass zur Sorge gab, kann nun eine Wende im Genesungsprozess verzeichnet werden. Die Zeichen stehen gut, dass die Handball-Ikone das Schicksal überlisten und auf den Höhepunkt ihrer Karriere zurückkehren wird. Die Fans und Freunde des Sportlers atmen auf und freuen sich auf die Rückkehr ihres Idols auf den Handballplatz.

Handball-Legende Roth überwindet lebensgefährliche Krankheit mit großem Glück

Handball-Legende Roth überwindet lebensgefährliche Krankheit mit großem Glück

Noch muss er zur Beobachtung in einer Pforzheimer Klinik bleiben. Aber der Trainer des Handball-Zweitligisten TV Großwallstadt hat auch einen zweiten Eingriff und das Schlimmste überstanden.

Handball-Legende mit Glück im Unglück

Ex-Nationalspieler Michael „Schorle“ Roth (62, Olympia-Silber 1984) musste vergangenen Freitag an einer Hüfte notoperiert werden. Ein fieser Keim sorgte für eine schwere Entzündung, das Gelenk war mit Eiter vollgelaufen, eine lebensgefährliche Blutvergiftung (Sepsis) drohte.

Roths Hüfte wurde am Freitag und zur Sicherheit auch noch mal am Dienstag durchgespült. Die Eiterherde sind entfernt, die Entzündung bildet sich zurück. Roth muss noch bis dem Ende der Woche in einer Pforzheimer Klinik bleiben, Antibiotika-Therapie inklusive.

Ein ehemaliger deutscher Handball-Nationalspieler hat gesundheitliche Probleme

„Vielleicht kann er schon nächste Woche wieder bei uns in der Halle sein“, atmet Großwallstadts Geschäftsführer Michael Spatz (41) tief durch. „Mal schauen, ob er die Belastung dann schon hochfahren kann. Insgesamt betrachtet, war es wirklich großes Glück im Unglück.“

Am Wochenende ist Roths TV Großwallstadt beim traditionellen S-Cup in Altensteig, wo die Unterfranken am Mittwoch ein Trainingslager beziehen, gefordert. Außer dem ehemaligen Meister und Europapokalsieger sind auch der SC DHfK Leipzig, Frisch Auf Göppingen, der TVB Stuttgart (alle Daikin-Handball-Bundesliga), Bundesliga-Absteiger HBW Balingen-Weilstetten, TSV St. Otmar St. Gallen (Schweiz), die SG Pforzheim/Eutingen und Gastgeber TSV Altensteig am Start. Turnierbeginn ist am Freitag, die Endspiele steigen am Sonntag.

Best of Buzzerbeater

DIESE Tore fallen besser spät als nie

Quelle: Dyn 20.07.2024

Stephan Möller

Ich bin Stephan, der erfahrene Redakteur und Chefredakteur der Website Motor Kart. Als Experte in der Welt des Motorsports bringe ich streng objektive Berichterstattung und die neuesten Nachrichten zu unseren Lesern. Mit meiner Leidenschaft für Kartrennen und Fachkenntnisse in der Branche garantiere ich hochwertige und relevante Inhalte. Vertrauen Sie auf meine langjährige Erfahrung und meine Liebe zum Motorsport, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up