Premier League: Harsche Kritik an Chelsea-Spielern! 'Einfach nicht die erforderliche Qualität'

Index

Premier League: Harsche Kritik an Chelsea-Spielern! 'Einfach nicht die erforderliche Qualität'

Die Chelsea-Spieler stehen derzeit unter heftiger Kritik. Nach der letzten Niederlage in der Premier League wurden sie von Experten und Fans gleichermaßen für ihre schwache Leistung verurteilt. Insbesondere die fehlende Qualität im Spiel wurde als Hauptgrund für die Misserfolge ausgemacht. Die harsche Kritik richtet sich vor allem gegen die Abwehrspieler, die nach Ansicht vieler nicht die erforderliche Stabilität und Sicherheit auf dem Platz bieten. Die Frage nach der Zukunft des Teams bleibt offen, während die Fans darauf hoffen, dass die Spieler in Zukunft besser performen werden.

Deutsche Welle: Premier League: Harsche Kritik an Chelsea-Spielern!

Der ehemalige Chelsea-Verteidiger William Gallas (46) hat seinem Ex-Klub hart ins Gericht gegangen. In einem Interview bei Genting Casino äußerte er sich über den aktuellen Zustand des FC Chelsea.

Es befinden sich so viele Spieler im Kader, die einfach nicht die Qualität haben, für Chelsea zu spielen. Manche von diesen Jungs würden in den besten Chelsea-Mannschaften der letzten Jahre niemals spielen – ja die Hälfte von ihnen würde es in den besten Chelsea-Mannschaften nicht einmal auf die Bank schaffen.

Gallas' Kritik richtet sich vor allem gegen die Transferpolitik des London-Klubs. Seit der Übernahme von Todd Boehly (50) vor zwei Jahren hat Chelsea nach BBC-Angaben mehr als 1,7 Milliarden Euro (!) für neue Spieler verpulvert. Erfolge seitdem? Nicht vorhanden.

Chelsea-Sensation: Ex-Profi schießt gegen Stars!

Chelsea-Sensation: Ex-Profi schießt gegen Stars!

Gallas weiter: Wir wirken wie ein Durchschnittsklub – und es fällt mir sehr schwer, das zu sagen. Ich erkenne Chelsea nicht mehr wieder. Zu seiner aktiven Zeit bei Chelsea war das noch anders: Wir haben alles gewonnen, wurden überall auf der Welt respektiert. Jeder Spieler war im Kader seines jeweiligen Nationalteams gesetzt. Jetzt schaue ich mir diese Gruppe an und sehe nicht viele Weltklassespieler.

Auch bei der Transfer-Strategie von Chelsea greift sich der Franzose an den Kopf. Aktuell haben die Blues eine Kadergröße von 44 Spielern, darunter sechs Torhüter. Gallas: Ich bin sprachlos. Was soll man dazu sagen, dass Chelsea noch einen Torhüter holt? Warum machen sie das? Wofür? Wie kann man denken, dass man noch einen Keeper braucht? Das ist lächerlich.

In den vergangenen beiden Spielzeiten hat Chelsea als Tabellenzwölfter (2022/23) und Tabellensechster (2023/24) der Premier League jeweils den Einzug in die Champions League verpasst. Unter dem neuen Trainer Enzo Maresca (44/davor Leicester City) soll sich das bald wieder ändern. Zum Auftakt der neuen Saison trifft Chelsea am Sonntag (17.30 Uhr) auf England-Meister Man City.

Heike Meier

Ich bin Heike, ein leidenschaftlicher Experte für Motorsport und Autor auf der Webseite Motor Kart. Als Teil des Teams liefere ich die neuesten Nachrichten aus der Welt des Motorsports mit strenger Objektivität. Meine langjährige Erfahrung und Begeisterung für Kartrennen ermöglichen es mir, fundierte und informative Artikel zu verfassen, die die Leser in die aufregende Welt des Motorsports eintauchen lassen. Meine Liebe zum Detail und meine Fachkenntnisse machen mich zu einer verlässlichen Quelle für alle Motorsportfans, die stets auf dem neuesten Stand bleiben wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up