Real Madrid: Nächster Transfer-Angriff auf Real-Star – nach Vinicius-Überraschung

Index

Real Madrid: Nächster Transfer-Angriff auf Real-Star – nach Vinicius-Überraschung

Der spanische Fußballgigant Real Madrid steht vor einem weiteren Transfer-Angriff auf einen seiner Starspieler. Nach der jüngsten Vinicius-Überraschung, bei der der Brasilianer unerwartet den Verein wechseln wollte, hat sich die Lage nun weiter zugespitzt. Einige Top-Klubs der Welt haben bereits ihre Fühler nach Madrid ausgestreckt, um den Real-Star zu verpflichten. Die Madrilenen müssen sich nun auf einen harten Transfer-Kampf einstellen, um ihren wichtigen Spieler zu halten. Doch wer ist der Spieler, auf den Real Madrid gerade aufpassen muss?

Real Madrid: Saudis setzen auf Star-Verteidiger Eder Militao - Verhandlungen im Gange

Real Madrid: Saudis setzen auf Star-Verteidiger Eder Militao - Verhandlungen im Gange

Die nächste Transfer-Attacke auf die Königlichen? Nach dem milliardenschweren Angebot für Vinicius Junior (24) haben es die Saudis wohl auf den nächsten Star von Real Madrid abgesehen. Wie die brasilianische Globo berichtet, ist ein Wüsten-Klub heiß auf Star-Verteidiger Eder Militao (26) – und dazu bereit, ordentlich Kohle in die Hand zu nehmen.

Laut dem Medium hat ein unbekannter Klub aus Saudi-Arabien dem Brasilianer ein hochdotiertes Angebot vorgelegt. Die Verhandlungen sollen Anfang der Woche eröffnet worden sein. Im Lager von Militao soll man die Offerte zumindest in Betracht ziehen. Demnach hat Ulisses Jorge, der Manager von Militao, seine Geburtstagsfeier am Wochenende verschoben, um die Angelegenheit persönlich in Europa zu besprechen und den Real-Verantwortlichen das Saudi-Interesse mitzuteilen.

Erst im Januar 2024 hat Militao seinen Vertrag bei den Madrilenen bis 2028 verlängert. Die Ausstiegsklausel wurde dabei auf 500 Millionen Euro festgelegt. Würde ein Wechsel vom Brasilien-Nationalspieler (35 Länderspiele) zu einem Transferrekord führen? Genau Zahlen sind nicht bekannt.

Militao ist im Sommer 2019 für 50 Millionen Euro von seinem Jugendverein Sao Paulo zu Real gewechselt. Seitdem absolvierte er 260 Pflichtspiele, erzielte dabei 20 Treffer. Mit den Königlichen feierte er einige große Erfolge, unter anderem hat er zweimal die Champions League (2022 und 2024) gewonnen, dazu wurde er dreimal spanischer Meister (2020, 2022 und 2024).

Klar ist: Der Bericht über die Wüsten-Attacke auf Militao kommt nur Tage nach einem irren Angebot für Teamkollege Vinicius. So soll Saudi-Klub Al-Ahli dem Offensiv-Star angeblich einen Fünfjahresvertrag angeboten haben. Das irre Gehalt für die Zeit: 1 Milliarde Euro. Dazu stand eine Ablösesumme von 400 Millionen Euro im Raum. Sowohl die Real-Verantwortlichen als auch Vinicius (Vertrag bis 2027) wollten von dem Angebot nichts wissen. Der Mega-Star will lieber mit den Madrilenen fleißig Titel sammeln.

Mal sehen, ob die Lust nach weiteren Erfolgen bei Militao ebenfalls noch nicht gestillt ist – oder er doch dem Ruf der Wüste folgt.

Hans Mayer

Als Journalist bei der Webseite Motor Kart habe ich mich auf die Welt des Motorsports spezialisiert. Mein Name ist Hans und ich liefere stets die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, unsere Leser mit fundierten Informationen zu versorgen und sie über alle wichtigen Entwicklungen in der Motorsportwelt auf dem Laufenden zu halten. Mit meiner Leidenschaft für Rennsport und meinem kritischen Blick auf die Branche bin ich stets bemüht, die besten und relevantesten Geschichten zu präsentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up