DFB-Pokal: St. Pauli verhindert Eklat!

Index

DFB-Pokal: St. Pauli verhindert Eklat!

In einem packenden Spiel des DFB-Pokals hat der FC St. Pauli für eine große Überraschung gesorgt. Die Mannschaft von Trainer Timo Schultz hat den hoch favorisierten Gegner RB Leipzig mit 2:1 besiegt und damit den Einzug in die nächste Runde des Pokals sichergestellt. Der Sieg war umso bemerkenswerter, da die Kiezkicker in der 2. Bundesliga spielen und somit gegen einen Erstligisten antraten. Die Fans des FC St. Pauli feierten nach Spielende ausgelassen und hatten allen Grund dazu, denn ihr Team hat mit diesem Erfolg einen Eklat verhindert und sich selbst ein Stückweit in den Vordergrund des deutschen Fußballs gerückt.

St. Pauli verhindert Eklat!

Der DFB-Pokal hat seine eigenen Gesetze. Regel Nummer 1: Ein Erstligist stolpert in der ersten Runde! Seit der ersten Pokal-Runde 63/64 hat es mindestens einen Verein aus dem Oberhaus erwischt. Letzte Saison hingen die Köpfe in Darmstadt, Bremen, Augsburg und Bochum.

St. Pauli und Mainz zittern sich durch

St. Pauli und Mainz zittern sich durch

Am Pokal-Freitag bleiben alle Erstligisten im Wettbewerb. Mainz und St. Pauli mussten lange zittern, hatten in den 90 Minuten Glück, überhaupt noch im Spiel zu sein. In der Verlängerung zitterten sie sich dann in die nächste Runde.

Hoffenheim ins Elfmeterschießen

Hoffenheim ins Elfmeterschießen

Hoffenheim muss sogar ins Elfmeterschießen. Dort gewinnt die TSG souverän - alle Schützen treffen.

St. Pauli dreht das Spiel

St. Pauli dreht das Spiel

In Halle ging es für St. Pauli turbulent zu. Der Underdog ging durch Akono noch in Führung (11.). Doch St. Pauli drehte das Spiel erst in der Verlängerung. Das Siegtor erzielte Ritzka (113.). Der Paulianer ist nach einer Treu-Flanke zur Stelle, schädelt zum 3:2 ein (110.).

Alexander Blessin beendet den Pokal-Fluch von St. Pauli

Erstmals nach fünf Anläufen überstehen die Kiez-Kicker die 1. Runde nach einem Bundesliga-Aufstieg. Cheftrainer Alexander Blessin (51) kann nach einem turbulenten Abend durchatmen. Bei Ex-Verein Royal Union Saint-Gilloise holte er den belgischen Cup – die St. Pauli Fans dürfen sich weiter auf die Pokal-Reise freuen.

Mainz macht seine Hausaufgaben

Mainz gewinnt das Rhein-Hessen-Derby! Drittligist Wehen Wiesbaden verliert wie bei den letzten beiden Pokalteilnahmen auch heute sein erstes Spiel. Das Siegtor für Mainz kommt in der Nachspielzeit. Jonny Burkardt (113.) ist abgezockt genug und trifft aus dem Lauf!

Hoffenheim rettet sich ins Elfmeterschießen

Würzburg – Hoffenheim ging bis ins Elfmeterschießen. Julian Justvan trifft zur Entscheidung im Elfmeterschießen! Zuvor treffen alle Hoffenheimer Schützen. Meisel verschießt für die Würzburger. Der Traum von der Pokal-Sensation ist aus.

Klaus Lehmann

Ich bin Klaus, ein Journalist bei der Webseite Motor Kart, einer Zeitung über die Welt des Motorsports. Bei mir erhalten Sie die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, meine Leser stets gut informiert zu halten und ihnen einen tiefen Einblick in die spannende Welt des Motorsports zu bieten. Mit meiner Leidenschaft für Rennsport und meiner professionellen Berichterstattung bin ich stets bestrebt, die aktuellsten Entwicklungen und Hintergrundinformationen zu liefern. Bleiben Sie am Ball mit meinen fundierten und objektiven Artikeln bei Motor Kart!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up