DFB-Pokal: Irritierender Treffer in der Nachspielzeit! Kiel entgeht Pokal-Ausschluss.

Index

DFB-Pokal: Irritierender Treffer in der Nachspielzeit! Kiel entgeht Pokal-Ausschluss.

In einer dramatischen Begegnung des DFB-Pokals ist der Holstein Kiel nur knapp einem Pokal-Ausschluss entgangen. Durch einen irritierenden Treffer in der Nachspielzeit gelang es dem Team, das Spiel zu drehen und ins nächste Runde einzuziehen. Die Fans des Holstein Kiel atmen auf, nachdem das Team in einem aufregenden Spiel mit 4:3 gewonnen hat. Der Gegner, der VfL Bochum, konnte nicht verhindern, dass das Spiel in die Verlängerung ging. Die Emotionen waren hoch, als der entscheidende Treffer fiel und die Spieler von Holstein Kiel jubelten.

DFBPokal: Kieler Wunder in Aachen - Irritierender Treffer in der Nachspielzeit!

Die Pokal-Pleite tut der Alemania richtig weh! Holstein Kiel setzt sich nach einem großen Fight mit 3:2 in Aachen durch und zieht in die 2. Pokalrunde ein.

Die Kieler ging früh durch Machino in Führung (16.), Hanraths (28.) und Benschop (60.) drehten die Partie aber zugunsten des Außenseiters. Lange sieht es aus, als könnte es die erste dicke Überraschung des laufenden Wettbewerbs geben.

Dann schlägt die Stunde von Lasse Rosenboom (22). Der Youngster erzielte zunächst den Ausgleich (82.) und besorgte in der Nachspielzeit (90.+1) den Siegtreffer. Der war durchaus kurios: Alemannia-Keeper Johnen räumte bei einem Klärungsversuch seinen eigenen Mitspieler ab. Schiedsrichter Daniel Schlager ließ natürlich weiterlaufen – und Rosenboom drückte die Kugel über die Linie.

Am Ende kommen die Kieler dank Rosenboom also mit einem blauen Auge davon.

Arminia Bielefeld - Hannover 96: Neuer Versuch, nächste Pokal-Blamage!

Arminia Bielefeld - Hannover 96: Neuer Versuch, nächste Pokal-Blamage!

Arminia Bielefeld schockt Hannover 96, besiegt den Zweitligisten mit 2:0. Damit scheitern die Roten zum zweiten Mal hintereinander in der 1. Runde bei einem Drittligisten.

Die Pokal-Blamage nimmt mit einem schlimmen Fehlpass von Marcel Halstenberg ihren Lauf. Statt bei Kollege Enzo Leopold landet das Abspiel vom Ex-Leipziger bei 96-Leihgabe Marius Wörl. Der spitzelt den Ball zu André Becker, der zum 1:0 (13.) vollendet.

„Nur Sch*e gebaut“

Ex-Profi über Casino-Nacht vor Pflichtspiel

Das erste Gegentor der Saison schockt die Roten – und es kommt noch schlimmer. Ex-96er Louis Oppie trifft in der 22. Minute zum 2:0. Ein Traumtor – der 20-Meter-Schuss senkt sich über Leo Weinkauf ins Netz.

Zu Beginn der 2. Halbzeit ist das Spiel für fünf Minuten unterbrochen, weil 96-Fans die Alm mit Pyro und Bengalos in dichten Rauch hüllen. Spielerisch passiert nach Wiederanpfiff aber nicht mehr viel.

Stephan Möller

Ich bin Stephan, der erfahrene Redakteur und Chefredakteur der Website Motor Kart. Als Experte in der Welt des Motorsports bringe ich streng objektive Berichterstattung und die neuesten Nachrichten zu unseren Lesern. Mit meiner Leidenschaft für Kartrennen und Fachkenntnisse in der Branche garantiere ich hochwertige und relevante Inhalte. Vertrauen Sie auf meine langjährige Erfahrung und meine Liebe zum Motorsport, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up