Vor Liga-Start: Langsam und träge - Heftige Kritik an Kylian Mbappé vor dem Beginn der Liga

Der Countdown zur neuen Saison läuft und die Erwartungen an die Top-Stars der Liga sind groß. Doch Kylian Mbappé, einer der größten Talente des Weltfußballs, steht plötzlich im Fokus der Kritik. Nur wenige Tage vor dem Liga-Start wird der französische Nationalspieler von verschiedenen Seiten heftig kritisiert. Die Gründe dafür liegen in seiner letzten Leistung, die von vielen als langsam und träge beschrieben wird. Viele Fans und Experten zweifeln nun an seiner Form und Frage sich, ob Mbappé in der Lage ist, seine Mannschaft in der kommenden Saison zu führen. Die Frage nach seiner Zukunft im Team steht mehr denn je im Raum. Wie wird Mbappé auf diese Kritik reagieren und kann er seine Kritiker nochmal eines Besseren belehren?

Index

Vor Liga-Start: Kylian Mbappé auf Kritik geprüft - Langsam und träge?

Das vermeintliche Traum-Debüt von Superstar Kylian Mbappé (25) bei seinem ersten Pflichtspiel für Real Madrid am Mittwoch kam nicht überall gut an. Mbappé erzielte ein Tor und schnappte sich mit den Königlichen den UEFA-Super-Cup (2:0 gegen Atalanta Bergamo).

Doch die französischen Medien scheinen nicht beeindruckt zu sein. Stattdessen hagelte es vor Reals Liga-Start bei RCD Mallorca (heute, 21.30 Uhr, hier im SPORT BILD-Liveticker) ordentlich Kritik!

Kritik aus Frankreich

Kritik aus Frankreich

ziemlich langsam und träge. Mit den Schwierigkeiten, die er als Nummer Neun hat.“

Ein anderer Reporter meint: „Er hat guten Willen gezeigt und versucht, sich in der Offensive zu bewegen. Obwohl er wenig inspiriert war, hat er sein erstes Tor geschossen, das in die Geschichte von Real Madrid eingehen wird.“

Bei „Canal+“ wurde festgestellt, dass der ehemalige PSG-Star (August 2017 bis Juli 2024) nicht in der Lage gewesen sei, sich mit seinen Mitspielern zu „verbinden“, er habe nicht „brilliert“.

Bei „L'Equipe TV“ hieß es: „Mbappé hat ein Tor erzielt und es ist sein Traum, für Madrid zu spielen. Es ist wichtiger, im ersten Spiel zu treffen als ein gutes Spiel zu machen – wegen der Medien. Mbappé hat kein gutes Spiel gemacht.“

Andere Meinung in Spanien

Andere Meinung in Spanien

Die spanische Presse war da ganz anderer Meinung. „El Mundo“ schrieb etwa: „Nachdem Real Madrid und seine Fans so lange darauf gewartet haben, ist das Tor von Kylian Mbappé für Real Madrid nun endlich da.“

„ABC“: „Nach jahrelangen Gerüchten, Absprachen und Meinungsverschiedenheiten trug Kylian Mbappé endlich weiß und gab sein Debüt für Real Madrid.“

Mbappé selbst meinte nach dem Spiel in Warschau: „Es ist eine magische Nacht. Ich habe immer davon geträumt und jetzt ist es wahr.“

Und vielleicht kann er seine Kritiker mit seinem Debüt in der spanischen LaLiga verstummen lassen.

Peter Kaiser

Ich bin Peter, ein Experte für Motorsport und Autor auf der Webseite Motor Kart. Als Teil des Teams hinter dieser Zeitung, die sich mit der Welt des Motorsports befasst, bemühe ich mich, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Leidenschaft für Motorsport und mein Fachwissen ermöglichen es mir, fundierte und informative Artikel zu verfassen, die die Leser auf dem Laufenden halten. Ich freue mich, mein Wissen und meine Begeisterung für Motorsport mit der Community von Motor Kart zu teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up