Türkgücü-Trainer jagt Barça-Star – Fenerbahce-Trainer kontaktierte Berater

Index

Türkgücü-Trainer jagt Barça-Star – Fenerbahce-Trainer kontaktierte Berater

Die Transfergerüchte nehmen immer mehr Fahrt auf! Laut aktuellen Meldungen hat der Trainer des türkischen Erstligisten Türkgücü München Kontakt zu einem prominenten Spieler aufgenommen. Es handelt sich um einen Star von FC Barcelona, der offensichtlich auf dem Radar des Trainers gelandet ist. Doch das ist noch nicht alles: auch der Trainer von Fenerbahçe Istanbul soll sich bereits mit den Beratern des Spielers in Verbindung gesetzt haben. Die Frage bleibt, ob es tatsächlich zu einem Wechsel kommt. Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Fenerbahce-Trainer Mourinho jagt Barça-Star Ansu Fati – Karriere in der Türkei?

Nimmt seine Karriere in der Türkei wieder Fahrt auf? Flügel-Star Ansu Fati (21) galt als die große Zukunfts-Hoffnung beim FC Barcelona. Er debütierte 2019 als 16-Jähriger für die Katalanen. In seiner ersten Saison kam er in 24 La-Liga-Spielen auf sensationelle sieben Tore.

Im Anschluss stagnierte seine Karriere jedoch. Ein Grund dafür waren seine vielen Verletzungen: Meniskus, Knie, Oberschenkel, Wade. Immer wieder musste das Sturm-Juwel lange aussetzen.

Ansu Fati wird in dieser Saison wohl nicht für Barça auf Torejagd gehen Foto: Getty Images

Nach einer ordentlichen Saison 2022/2023 (36 Spiele, sieben Tore, vier Vorlagen) zog es Fati auf Leihbasis zu Brighton in die Premier League. Dort kam er nur auf 27 Pflichtspiele (vier Tore, eine Vorlage).

Jetzt könnte der nächste Wechsel bevorstehen – zu dem von Star-Coach José Mourinho (61) trainierten Fenerbahce.

Mourinho nimmt Kontakt zu Fati-Berater auf

Mourinho nimmt Kontakt zu Fati-Berater auf

Mourinho übernahm im Juli das Trainer-Amt bei dem türkischen Top-Klub. Der Portugiese fahndet weiter nach Verstärkungen. Zuletzt musste er einen Dämpfer hinnehmen, als er mit Fenerbahce in der Qualifikation für die Champions League an Lille scheiterte. Somit tritt sein Team in der kommenden Saison nur in der Europa League an.

Dort soll auch Fati mitwirken. Wie die spanische Zeitung „Sport“ berichtet, bemüht sich Fenerbahce intensiv um den zehnmaligen spanischen Nationalspieler. Mourinho sei von dem Spieler sehr angetan, habe sich schon mit seinem Berater Jose Mendes in Verbindung gesetzt, um die Möglichkeit einer Ausleihe von Fati zu prüfen.

Es werde erwartet, dass Barça Fati am Ende des Transferfensters freigeben wird. Neben Fenerbahce soll auch Sevilla mitmischen.

Schon Anfang Juli soll Mario Branco, Sportdirektor vom Istanbul-Klub, Gespräche mit Fati-Berater Jorge Mendes und Barça-Sportdirektor Deco aufgenommen haben.

Rückt der Fati-Transfer zu Barça jetzt näher?

Allerdings: Aktuell ist Fati mal wieder verletzt. Es sieht so aus, als könnte er erst im September auf den Platz zurückkehren. Der Barça-Vorstand und Trainer Hansi Flick (59) seien sich einig, dass es das Beste ist, Fati abzugeben. Der Grund: Seine Einsatzchancen bei den Katalanen wären zu gering.

Es gebe einige Interessenten, auch wenn seine Verletzung einen Abgang vorerst verzögert habe.

Möglicherweise zieht es Fati also zu Mourinho und Fenerbahce .

Hans Mayer

Als Journalist bei der Webseite Motor Kart habe ich mich auf die Welt des Motorsports spezialisiert. Mein Name ist Hans und ich liefere stets die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, unsere Leser mit fundierten Informationen zu versorgen und sie über alle wichtigen Entwicklungen in der Motorsportwelt auf dem Laufenden zu halten. Mit meiner Leidenschaft für Rennsport und meinem kritischen Blick auf die Branche bin ich stets bemüht, die besten und relevantesten Geschichten zu präsentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up