Aufregung in der Premier League: Wirbel um Raheem Sterling nach Kader-Ausklammerung (Aufregung in der Premier League: Wirbel um Raheem Sterling nach

Index

Aufregung in der Premier League: Wirbel um Raheem Sterling nach Kader-Ausklammerung

Die englische Fußballszene ist in Aufruhr: der Star-Spieler Raheem Sterling ist nach seiner Ausklammerung aus dem Kader der englischen Nationalmannschaft für das nächste Länderspiel in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt. Die Entscheidung des Trainers Gareth Southgate hat bei Fans und Experten gleichermaßen Überraschung und Kritik hervorgerufen. Die Frage nach den Gründen für diese Entscheidung beschäftigt die Gemüter und wirft ein Schlaglicht auf die Spannungen innerhalb der Mannschaft. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die Hintergründe dieser Entscheidung und die Reaktionen darauf.

Sterling-Sensation: Chelsea-Trainer Maresca reagiert auf Berater-Aussagen

Große Aufregung beim FC Chelsea! Die Blues haben zum Saisonauftakt mit 0:2 gegen Manchester City verloren (Tore: Haaland/18. und Kovacic/84.). Völlig überraschend nicht dabei: Chelsea-Megastar Raheem Sterling (29).

Auf die Kader-Ausbootung antwortete sein Berater-Umfeld mit deutlichen Worten – auf die jetzt auch Chelsea-Trainer Enzo Maresca (44) reagiert.

Berater von Raheem Sterling fordern Klarheit

Berater von Raheem Sterling fordern Klarheit

In der Stellungnahme der Sterling-Berater heißt es: Raheem Sterling hat eine sehr gute Vorbereitung hinter sich und eine positive Arbeitsbeziehung zum neuen Trainer aufgebaut. Da er in dieser Woche in allen offiziellen Vorberichten des Klubs zu dem Spiel erwähnt wurde, gingen wir davon aus, dass Raheem in irgendeiner Form Teil des Spiels am Wochenende sein würde. Das war jedoch nicht der Fall.

Die klare Forderung des Sterling-Umfelds: Wir als Umfeld haben immer einen konstruktiven Dialog mit dem FC Chelsea geführt, was Raheems Zukunft im Klub betrifft, und erwarten, dass Klarheit zu der Situation geschaffen wird.

Maresca erklärt die Kader-Ausklammerung

Maresca erklärt die Kader-Ausklammerung

Trainer Maresca konnte aus seinem 42-Mann-Kader (!) nur 20 Spieler für den Auftakt gegen Man City nominieren. Sterling gehörte nicht dazu.

Maresca: Ich will Raheem Sterling, aber ich will alle 30 Spieler, die wir haben. Aber es gibt keinen Platz für alle. Also müssen einige von ihnen gehen. Auch Sterling? Laut des italienischen Trainers handelte es sich bei dessen Nicht-Nominierung um eine technische Entscheidung. Maresca: Wir werden in den nächsten Tagen sehen, ob die Situation klargestellt werden muss.

Chelsea-Trainer Maresca muss mit Chelsea am Donnerstag in der Quali für die Uefa Europa Conference League gegen Servette Genf ran.

Sterling wechselte im Sommer 2022 für rund 56,2 Mio. Euro Ablöse von Manchester City zum FC Chelsea. Er dürfte zu den Topverdienern bei den Londonern und der Premier League gehören. Bei Chelsea konnte er bisher nicht restlos überzeugen, in 81 Partien für den Klub kommt der englische Nationalspieler (82 Länderspiele) auf 19 Tore und zwölf Vorlagen.

Fraglich allerdings, ob Sterling nach der Kader-Aussortierung noch eine langfristige Zukunft bei Chelsea hat.

Klaus Lehmann

Ich bin Klaus, ein Journalist bei der Webseite Motor Kart, einer Zeitung über die Welt des Motorsports. Bei mir erhalten Sie die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, meine Leser stets gut informiert zu halten und ihnen einen tiefen Einblick in die spannende Welt des Motorsports zu bieten. Mit meiner Leidenschaft für Rennsport und meiner professionellen Berichterstattung bin ich stets bestrebt, die aktuellsten Entwicklungen und Hintergrundinformationen zu liefern. Bleiben Sie am Ball mit meinen fundierten und objektiven Artikeln bei Motor Kart!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up