Joao Palhinha teilt sein Bayern-Denken über Trainer Vincent Kompany

Index

Joao Palhinha teilt sein Bayern-Denken über Trainer Vincent Kompany

Der portugiesische Nationalspieler Joao Palhinha hat in einem aktuellen Interview seine Gedanken über den aktuellen Trainer des belgischen Erstligisten RSC Anderlecht, Vincent Kompany, geteilt. Der 27-jährige Mittelfeldspieler, der aktuell bei Fulham FC in der englischen Premier League unter Vertrag steht, äußerte sich über die Möglichkeit, unter dem ehemaligen belgischen Nationalspieler und Manchester-City-Legenden zu spielen. Palhinha betonte, dass er großes Vertrauen in die Fähigkeiten von Kompany als Trainer hat und dass er sich völlig zufrieden mit dessen Arbeit zeigte.

João Palhinha teilt sein Bayern-Denken über Trainer Vincent Kompany

Der neue Super-Sechser des FC Bayern, João Palhinha (29), hat in einem Interview mit bundesliga.com über seinen neuen Trainer Vincent Kompany (38) gesprochen. Der Portugiese lobte den ehemaligen belgischen Nationalspieler und betonte, dass er von ihm viel lernen kann.

Er versteht wirklich etwas von Fußball. Er will, dass wir so spielen, wie er es will, und wir lernen eine Menge von ihm. Er ist ein Top-Trainer, und ich bin stolz darauf, für ihn zu spielen., sagte Palhinha.

Kompany gefällt Palhinha

Kompany gefällt Palhinha

Palhinha, der für 49,5 Millionen Euro plus Boni von Fulham zum FC Bayern wechselte, soll die Lücke im defensiven Mittelfeld schließen. Im Interview sprach er auch über seinen Wechsel und die Erwartungen an die neue Saison.

Ich denke, wenn man eine Mannschaft mit so vielen wettbewerbsfähigen Spielern hat, ist es ganz natürlich, dass die Mannschaft besser wird, weil jeder spielen will. Jeder ist bereit, und wenn man diese Qualität hat, wird die Mannschaft besser, was bei uns im Moment der Fall ist., erklärte Palhinha.

Zudem sprach der Portugiese über den Konkurrenzkampf im Team und die Erwartungen an die neue Saison. Wenn alle wieder fit sind, werden wir eine Spitzenmannschaft haben., sagte er.

Der geplatzte Wechsel

Der geplatzte Wechsel

Im vergangenen Jahr wollte Ex-Trainer Thomas Tuchel (50) Palhinha bereits nach München holen. Nachdem die Klubs bereits eine Ablöse in Höhe von 65 Millionen Euro ausgehandelt und der Spieler nach bestandenem Medizincheck in München sogar schon Fotos im Bayern-Trikot gemacht hatte, ließ Fulham den Transfer in letzter Sekunde doch noch platzen.

Es war eine schwierige Zeit, aber wie ich schon sagte, wusste ich, dass ich weiter für den Verein, für Fulham, spielen musste, und das habe ich getan. Natürlich waren die ersten Wochen hart für mich., erinnerte sich Palhinha.

Der FC Bayern startet am Sonntag (25. August) in die neue Bundesliga-Saison und will nach der ersten titellosen Spielzeit seit zwölf Jahren wieder auf Trophäenjagd gehen. Zum Auftakt geht's nach Wolfsburg.

Peter Kaiser

Ich bin Peter, ein Experte für Motorsport und Autor auf der Webseite Motor Kart. Als Teil des Teams hinter dieser Zeitung, die sich mit der Welt des Motorsports befasst, bemühe ich mich, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Leidenschaft für Motorsport und mein Fachwissen ermöglichen es mir, fundierte und informative Artikel zu verfassen, die die Leser auf dem Laufenden halten. Ich freue mich, mein Wissen und meine Begeisterung für Motorsport mit der Community von Motor Kart zu teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up