Auch der Leverkusener Schreck soll noch kommen: FC Arsenal holt Ex-BVB-Spieler (Fuente: reescribió el título de la noticia en alemán)

Index

Auch der Leverkusener Schreck soll noch kommen: FC Arsenal holt Ex-BVB-Spieler

Im englischen Fußball geschieht etwas Unerwartetes. Der FC Arsenal hat sich einen weiteren Spieler gesichert, der in Deutschland bekannt ist. Es handelt sich um einen ehemaligen Spieler des Borussia Dortmund, der in Zukunft für die Londoner auflaufen wird. Die Fans des FC Arsenal freuen sich auf den neuen Zugang, der den Kader des Teams stärken soll. Doch was bedeutet diese Verpflichtung für den FC Arsenal und die Premier League insgesamt? Wir werfen einen Blick auf die Hintergründe dieser Transfer-News und erörtern, was dies für die Zukunft des Teams bedeutet.

Arsenal sichert sich Mikel Merino: Ex-BVB-Spieler soll bald nach London kommen

Der Deal ist (endlich) durch! Wie Transferexperte Fabrizio Romano und „The Athletic“ berichten, hat sich der FC Arsenal mündlich mit Mikel Merino (28) auf einen Transfer geeinigt.

Aber damit nicht genug, die „Gunners“ haben auch noch einen weiteren Star-Spieler im Visier.

Mikel Merino: Karriere in Deutschland und Spanien

Mikel Merino: Karriere in Deutschland und Spanien

Arsenal versucht wohl schon seit Ende Juli, Merino von Spanien-Klub Real Sociedad (Vertrag bis 2025) auf die Insel zu locken. Jetzt ist es offenbar gelungen!

Der spanische Mittelfeldspieler soll für 32 Mio. Euro plus 5 Mio. Euro Boni kommen und bei den Engländern einen Kontrakt bis 2028 erhalten.

Auch in der Bundesliga ist Merino kein Unbekannter: 2016 wechselte er für 3,75 Mio. Euro von Osasuna zum BVB – konnte sich aber nie wirklich durchsetzen. Nach nur acht Bundesliga-Spielen für Dortmund ging er nach einer Leihe 2018 schließlich fix zu Newcastle United (Ablöse 7 Mio. Euro), das ihn aber nur wenige Tage später an Real Sociedad verkaufte (Ablöse 12 Mio. Euro).

Weitere Verpflichtungen im Sommer

Weitere Verpflichtungen im Sommer

Für Arsenal wäre Merino die nächste große Verpflichtung in diesem Sommer. Zuvor hatte der Klub bereits den italienischen Nationalspieler Riccardo Calafiori (22) für 50 Mio. Euro aus Bologna geholt. Zudem kam vom FC Brentford der zuvor schon ausgeliehene Keeper David Raya (28) für 31,9 Mio. Euro.

Weitere Transfers in Sicht

Weitere Transfers in Sicht

Und die Shoppingtour soll noch nicht zu Ende sein! Auch Atalanta Bergamos Ademola Lookman (26/Vertrag bis 2026 mit vereinsseitiger Option auf ein weiteres Jahr) steht laut „calciomercato.com“ auf der Wunschliste.

Der Nigerianer habe sogar schon nicht mehr am letzten Training der Italiener teilgenommen. Um in die Premier League zu wechseln?

Die „Gunners“ bieten für den Angreifer offenbar 50 Mio. Euro plus Boni. Womöglich wird auch Arsenals Verteidiger Jakub Kiwior (24/Vertrag bis 2028) in einen Deal einbezogen.

Der Name Lookman wird vor allem Bayer Leverkusen aufhorchen lassen. Als Atalanta die Werkself im Europa-League-Finale förmlich mit 3:0 überrollte, war es der 26-Jährige, der ALLE Tore der Partie erzielte.

Die Italiener sollen 65 bis 70 Mio. Euro für Bayer-Schreck Lookman verlangen. Übrigens gilt auch der FC Liverpool als interessiert.

Stephan Möller

Ich bin Stephan, der erfahrene Redakteur und Chefredakteur der Website Motor Kart. Als Experte in der Welt des Motorsports bringe ich streng objektive Berichterstattung und die neuesten Nachrichten zu unseren Lesern. Mit meiner Leidenschaft für Kartrennen und Fachkenntnisse in der Branche garantiere ich hochwertige und relevante Inhalte. Vertrauen Sie auf meine langjährige Erfahrung und meine Liebe zum Motorsport, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up