Wer er verdienen soll: Klub lockt Ex-Bayern-Star Cancelo mit Rekordgeld

Index

Wer er verdienen soll: Klub lockt Ex-Bayern-Star Cancelo mit Rekordgeld

Die Transfer-News des Jahres? Der Ex-Bayern-Star João Cancelo könnte bald einen Rekordvertrag unterschreiben. Ein ambitionierter Klub hat den ehemaligen Spieler des FC Bayern München ins Visier genommen und ist bereit, ein ungeheures Angebot zu unterbreiten. Laut aktuellen Berichten soll der Klub bereit sein, Cancelo ein Rekordgehalt von über 20 Millionen Euro pro Jahr zu zahlen. Dies wäre nicht nur ein großer Coup für den Verein, sondern auch ein Signal an die gesamte Fußballwelt, dass man bereit ist, jeden Preis zu zahlen, um die besten Spieler zu verpflichten.

Hier ist ein möglicher Überschriftentitel: Ex-Bayern-Star Cancelo: Wer zahlt das Rekordgeld für den portugiesischen Verteidiger?

Er hat bei den besten Klubs in Europa gespielt, stand für Juventus Turin, den FC Barcelona, für Manchester City und den FC Bayern auf dem Platz: João Cancelo (30). Jetzt scheint seine Zeit in Europa vorbei. Dafür aber lockt ihn ein anderer Klub – mit einem Mega-Gehalt.

Wie die portugiesische Zeitung „A Bola“ berichtet, steht Cancelo vorm Wechsel zum saudi-arabischen Klub Al-Hilal. Manchester City, wo er noch einen Vertrag bis 2027 hat, und der Wüsten-Verein sollen sich bereits geeinigt haben. Die Ablösesumme soll bei 40 Mio. Euro liegen.

Transfer-Erpressung der Katalanen?

Transfer-Erpressung der Katalanen?

Der FC Barcelona will Finanz-Trick bei diesem Star anwenden .

„Bayern ist nicht Burnley …“

„Bayern ist nicht Burnley …“

Vincent Kompany ist neuer Bayern-Trainer – und kam von Premier-League-Absteiger Burnley. Was Fußball-Experte Didi Hamann dazu in SPORT BILD sagt!

Der saudi-arabische Meister der vergangenen Saison bietet dem Portugiesen laut „A Bola“ ein Gehalt von 70 Mio. Euro für die kommenden drei Jahre. Statt bis 2027 in England bei ManCity um Titel mitzuspielen, geht er wohl bald in der Wüste auf Titeljagd.

Bei Al-Hilal trifft Cancelo auch auf seinen Landsmann Ruben Neves, mit dem er bereits 42 Mal in der Nationalmannschaft spielte. Auch Trainer Jorge Jesus kennt der ehemalige Bayern-Star bereits. In den Saison 12/13 und 13/14 war der Portugiese Trainer von Benfica, unter ihm kam Cancelo bisher zweimal zum Einsatz.

Familie komplett überrascht

Familie komplett überrascht

Irrer Hotelzimmer-Blick direkt ins Fußballstadion

Quelle: KameraOne

22.08.2024

Wie „A Bola“ berichtet, ist Al-Hilal allerdings nicht die erste Wahl von Cancelo. Laut der portugiesischen Zeitung wäre er am liebsten in Barcelona geblieben. Eine Verpflichtung konnten diese sich allerdings nicht leisten.

Der ehemalige-Bayern-Star war im vergangenen Sommer von Manchester City an Barça ausgeliehen, die Leihe endete nach einem Jahr. In der vergangenen Saison absolvierte Cancelo 42 Spiele für Barcelona, in der Saison zuvor waren es 26 für Manchester City und 21 für die Münchner.

Cancelo im rot-weißen Bayern-Trikot

Foto: Getty Images

Vor wenigen Tagen erklärte ManCity-Trainer Pep Guardiola: „Er trainiert wieder mit uns. Wir werden sehen, was passiert. Vielleicht bleibt er, vielleicht wird er ausgeliehen. Ich weiß es noch nicht.“ Jetzt scheint eine Entscheidung gefallen.

Klaus Lehmann

Ich bin Klaus, ein Journalist bei der Webseite Motor Kart, einer Zeitung über die Welt des Motorsports. Bei mir erhalten Sie die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, meine Leser stets gut informiert zu halten und ihnen einen tiefen Einblick in die spannende Welt des Motorsports zu bieten. Mit meiner Leidenschaft für Rennsport und meiner professionellen Berichterstattung bin ich stets bestrebt, die aktuellsten Entwicklungen und Hintergrundinformationen zu liefern. Bleiben Sie am Ball mit meinen fundierten und objektiven Artikeln bei Motor Kart!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up