Bundesliga: Frustration von Fans und Party-Stimmung bei Leipzigs 1:0-Sieg gegen den VfL Bochum

Index

Bundesliga: Frustration von Fans und Party-Stimmung bei Leipzigs 1:0-Sieg gegen den VfL Bochum

Die Bundesliga hat am Wochenende wieder einmal für Aufsehen gesorgt. Im Top-Spiel zwischen dem RB Leipzig und dem VfL Bochum herrschte eine electrische Atmosphäre im Stadion. Die Fans von Leipzig waren nach dem 1:0-Sieg ihrer Mannschaft überglücklich, während die Anhänger des VfL Bochum enttäuscht waren. Der Sieg bedeutet für Leipzig einen wichtigen Schritt in Richtung Champions-League-Platz, während Bochum weiterhin um den Klassenerhalt kämpfen muss.

Leipzigs neues SuperTalent Antonio Nusa sorgt für Aufbruch in der Bundesliga

Auftakt nach Maß – dank Leipzigs neuem Super-Talent! RB startet mit einem Sieg in die neue Saison – 1:0 gegen Bochum. Mann des Spiels für die Sachsen ist dabei Neuzugang Antonio Nusa (19).

Schon im Pokal in Essen (4:1) legte das neue RB-Juwel (kam für 22,5 Mio. Euro aus Brügge) einen Traumstart hin – jetzt ballert der Norweger auch in der Liga los!

Fan-Frust und Nusa-Party bei Leipzig

Fan-Frust und Nusa-Party bei Leipzig

59. Minute: Nusa bekommt einen Abpraller vor die Füße und knallt die Kugel keine fünf Minuten nach seiner Einwechslung bei seinem Bundesligadebüt mit 104 km/h ins Netz – 1:0 für RB.

Nusa erzielt – wie im Pokal beim zwischenzeitlichen Treffer zum 3:1 – mit seinem ersten Schuss nach seiner Einwechslung das Tor. Und schießt Leipzig zum Sieg.

Kurz vor Schluss fliegt Leipzigs Orban wegen einer Notbremse (84.) mit Rot vom Platz.

Proteste der Fans

Neben den Bochum-Ultras, die aus Boykott gegen RB gar nicht im Stadion waren, protestierten auch die eigenen Fans gegen ihren Verein. In der Arena war ein Plakat mit der Aufschrift „Rasenballsport Leipzig. Für uns Passion, für euch nur Fassade“ zu lesen.

Zudem gab es von den RB-Fans einen 10-minütigen Stimmungsboykott zu Spielbeginn! Rund 300 Anhänger standen in dieser Zeit oberhalb des Blocks, sind im Anschluss daran wieder auf ihre Plätze nach unten gegangen.

Hintergrund: Nachdem den Ultras bis auf Weiteres ein Choreo-Verbot bei Auswärtsspielen vom Klub erteilt und rund 30 Fans die Dauerkarte für die Heimspiele entzogen wurde, ist ein Streit zwischen Teilen der Anhänger und der RB-Klubführung entstanden.

Gegen Bochum sollte anlässlich des 15-jährigen Klubjubiläums eine große Choreo stattfinden. Doch die ist nicht zustande gekommen, weil es Streit um die Genehmigung gab. Die Fans wollten dem Verein zunächst nicht sagen, was die Choreo beinhaltet.

Lesen Sie auch:

Mit 3 Gegentoren noch gut bedient: Horror-Start für Stuttgart! Champions-League-Teilnehmer Stuttgart verliert in Freiburg mit 1:3!

Klaus Lehmann

Ich bin Klaus, ein Journalist bei der Webseite Motor Kart, einer Zeitung über die Welt des Motorsports. Bei mir erhalten Sie die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, meine Leser stets gut informiert zu halten und ihnen einen tiefen Einblick in die spannende Welt des Motorsports zu bieten. Mit meiner Leidenschaft für Rennsport und meiner professionellen Berichterstattung bin ich stets bestrebt, die aktuellsten Entwicklungen und Hintergrundinformationen zu liefern. Bleiben Sie am Ball mit meinen fundierten und objektiven Artikeln bei Motor Kart!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up