Heidi Beckenbauer entgegnet SPORT BILD-Award für ihren Mann Franz Beckenbauer (†74)

Index

Heidi Beckenbauer entgegnet SPORT BILD-Award für ihren Mann Franz Beckenbauer (†74)

Die Witwe des legendären Fußballers Franz Beckenbauer (†74) reagiert auf die Auszeichnung ihres Mannes mit dem SPORT BILD-Award. Heidi Beckenbauer äußerte sich emotional über die Ehrung, die ihrem Mann posthum zuteil wurde. Der deutsche Fußballidol starb im Juni 2022 im Alter von 74 Jahren, jedoch bleibt sein Vermächtnis im Fußball weiterhin ungebrochen. Die Auszeichnung ist ein weiterer Beweis dafür, dass Franz Beckenbauer auch nach seinem Tod noch immer große Anerkennung erfährt. Wir werden Ihnen alle Details über die Reaktion von Heidi Beckenbauer und die Bedeutung dieser Auszeichnung für die Familie Beckenbauer bringen.

Höchste Ehrung für den Kaiser: Heidi Beckenbauer nimmt SPORT BILD-Award für Franz Beckenbauer entgegen

Große Ehre für den Kaiser! Franz Beckenbauer (†78) wird am Montagabend posthum mit dem SPORT BILD-Award für sein Lebenswerk geehrt. Seine Frau Heidi Beckenbauer (57) nimmt den Preis in der Hamburger Fischauktionshalle entgegen. Begleitet wird sie von Tochter Francesca (20) und Sohn Joel (24).

Ein bewegender Moment! Heidi Beckenbauer (r.) mit Tochter Francesca (2.v.r.) und Sohn Noel, der seine Freundin Jessica Martl mitbrachte

Heidi

Eröffnet wurde die große Gala zuvor von Kult-Saxophonist André Schnura (31), der bei der EM auf den Fanmeilen für Stimmung sorgte. Zu Beginn wurde zudem mit einem emotionalen Beitrag an die kürzlich verstorbenen Willi Lemke (†77) und Christoph Daum (†70) gedacht.

Durch den Abend führen TV-Moderatorin Andrea Kaiser (42) und Matthias Brügelmann (51), Chefredakteur Sport der BILD-Gruppe und WELT-Gruppe.

Die Preisträger des SPORT BILD-Awards 2024

Die Preisträger des SPORT BILD-Awards 2024

Der Sonderpreis der Chefredaktion geht an Schwimmer Lukas Märtens (22). Der Magdeburger hatte bei den Olympischen Spielen in Paris Gold über 400 Meter Freistil gewonnen.

Für die Überraschung des Jahres wird Leichtathlet Owen Ansah (23) ausgezeichnet. Der Sprinter lief die 100 Meter bei den Deutschen Meisterschaften als erster Deutscher unter 10 Sekunden (9,99 Sekunden).

Die Mannschaft des Jahres ist Double-Sieger Bayer Leverkusen, die ungeschlagen Meister und Pokalsieger wurde. Vor Ort nehmen Boss Fernando Carro (60), Geschäftsführer Simon Rolfes (42) und Mittelfeldspieler Exequiel Palacios (25) den Preis entgegen.

Der TV-Award geht an Fritzy Kromp (39), Christoph Kramer (33) und Per Mertesacker (39). Sie begeisterten die ZDF-Zuschauer während der Fußball-EM als Experten.

Rolfes

Für den Moment des Jahres sorgte Yemisi Ogunleye (25). Sie schleuderte die Kugel im letzten Versuch auf 20 Meter – Gold!

Ebenfalls in Paris überragte die Damen-Nationalmannschaft im 3x3-Basketball. Sonja Greinacher (32), Elisa Mevius (20), Marie Reichert (23) und Svenja Brunckhorst (32) gewannen sensationell Gold – und den SPORT BILD-Award als Newcomer des Jahres.

Als Star des Jahres wird Darja Varfolomeev (17) ausgezeichnet. Die Schülerin holte in Paris als erste Deutsche überhaupt Gold in der Rhythmischen Sportgymnastik.

Darja

Ein großer Abend der Emotionen – Deutschland verneigt sich vor unseren Helden des Sports!

Hans Mayer

Als Journalist bei der Webseite Motor Kart habe ich mich auf die Welt des Motorsports spezialisiert. Mein Name ist Hans und ich liefere stets die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, unsere Leser mit fundierten Informationen zu versorgen und sie über alle wichtigen Entwicklungen in der Motorsportwelt auf dem Laufenden zu halten. Mit meiner Leidenschaft für Rennsport und meinem kritischen Blick auf die Branche bin ich stets bemüht, die besten und relevantesten Geschichten zu präsentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up