Zwei-Liga-Aus für Trainer Torsten Lieberknecht bei Darmstadt!

Index

Zwei-Liga-Aus für Trainer Torsten Lieberknecht bei Darmstadt!

Der Fußball-Bundesliga-Verein SV Darmstadt 98 hat Trainer Torsten Lieberknecht nach einer Reihe von Misserfolgen in der aktuellen Saison entlassen. Die Entscheidung fiel nach einer Krisensitzung des Vereins, bei der die äußerst schwachen Leistungen der Mannschaft in den letzten Spielen kritisiert wurden. Der 48-jährige Trainer war seit 2019 im Amt und führte die Mannschaft in der Vorsaison noch zum Klassenerhalt. Doch in diesem Jahr gelang es der Mannschaft nicht, sich aus der Abstiegszone zu lösen. Der Verein wird nun nach einem neuen Trainer suchen, um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga zu sichern.

Trainer Torsten Lieberknecht tritt zurück: Darmstadt zieht Konsequenzen nach miesem Saisonstart

Der SV Darmstadt 98 muss nach dem desaströsen Saisonstart Konsequenzen ziehen. Trainer Torsten Lieberknecht (51) hat nach nur vier Zweitliga-Spielen seinen Rücktritt erklärt. Der Verein hat dies angenommen.

Schlimme Szene: Horror-Verletzung überschattet Elversberg-Sieg

Schlimme Szene: Horror-Verletzung überschattet Elversberg-Sieg

Die Lilien haben in Elversberg mit 0:4 verloren und stehen damit auf einem Abstiegsplatz. Dieser Debakel-Ergebnis war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Lieberknecht selbst erklärte: Jeder weiß, wie viel mir der Verein bedeutet. Ich habe aber auch immer betont, dass keiner über dem Verein steht. Das gilt auch für mich.

Mit meiner nach ernsthafter Abwägung getroffenen Entscheidung möchte ich mit Blick auf die kommenden Aufgaben dabei helfen, dass alle wieder nach vorne blicken und die Kräfte bündeln können, fügte Lieberknecht hinzu.

Lieberknecht: Ein Jahrhundert-Trainer mit großen Verdiensten

Lieberknecht: Ein Jahrhundert-Trainer mit großen Verdiensten

Torsten Lieberknecht war im Sommer 2021 nach Darmstadt gekommen und schaffte mit den 98ern sensationell den Aufstieg in die Bundesliga. Doch nach nur einer Saison war für den SVD wieder Schluss im Oberhaus. Präsident Rüdiger Fritsch (63) äußerte sich zu Lieberknechts Rücktritt: Heute ist kein guter Tag für den SV Darmstadt 98. Denn ein Mensch, der sich komplett mit den Lilien identifiziert und große Verdienste um den Verein erworben hat, ist ab sofort nicht mehr unser Trainer.

Neuer Manager Paul Fernie dankt Lieberknecht

Neuer Manager Paul Fernie dankt Lieberknecht

Der neue Manager Paul Fernie (37) erklärte: Wir schätzen Torsten sehr und danken ihm von Herzen für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren. Für den Erfolg des SV 98 ist es aber wichtig, die hundertprozentige Energie und Überzeugung für den sportlichen Turnaround zu spüren.

Es ist alles andere als selbstverständlich im Profifußball, dass man ein Verhältnis pflegt, das einen so offenen und ehrlichen Austausch in dieser schwierigen Situation ermöglicht. Das beweist einmal mehr Torstens Haltung und Charakter, so Fernie weiter.

Die Suche nach einem neuen Trainer beginnt für den SV Darmstadt 98. Ein Neustart soll den Lilien helfen, den Negativtrend zu stoppen und den Abstieg in die 3. Liga zu vermeiden.

Peter Kaiser

Ich bin Peter, ein Experte für Motorsport und Autor auf der Webseite Motor Kart. Als Teil des Teams hinter dieser Zeitung, die sich mit der Welt des Motorsports befasst, bemühe ich mich, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Leidenschaft für Motorsport und mein Fachwissen ermöglichen es mir, fundierte und informative Artikel zu verfassen, die die Leser auf dem Laufenden halten. Ich freue mich, mein Wissen und meine Begeisterung für Motorsport mit der Community von Motor Kart zu teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up