Regel-Graubereich: Erster Handball-Klub mit Werbung am Handgelenk
In einem Pilotprojekt hat der Handball-Klub TSV 05 Rot-Weiß Düsseldorf eine neue Form der Werbung getestet. Erstmals in der Geschichte des Handballs wird auf dem Handgelenk einer Spielerin Werbung platziert. Dieser Schritt könnte den Weg für eine neue Einnahmequelle für Vereine ebnen. Die Frage bleibt jedoch, ob dies innerhalb des Zwischenbereichs der Regeln bleibt oder ob dies einen New Deal für die Zukunft des Handballs bedeutet.
Der VfL Gummersbach setzt neue Maßstäbe im Handball-Marketing
Der VfL Gummersbach liefert in der Daikin-Bundesliga nicht nur erstklassigen Handball-Sport ab. Der wiedererstarkte Altmeister besticht auch noch durch tolle Marketing-Ideen. Als erster Handball-Klub überhaupt vermarktet sich der VfL Gummersbach mit seinem langjährigen Hauptsponsor SABO-Maschinenfabrik GmbH, einer der führenden Marken für Grundstücks- und Landschaftspflegeprodukte in Deutschland, zwischen Hand und Ellenbogen.
Einzigartige Werbung am Handgelenk
Erfinderisch haben die Gummersbacher knallrote Schweißbänder mit dem Namen des Partners kreiert. SABO Mäht in Germany - so lautet das Motto auf den Schweißbändern, das besonders köstlich ist, weil das Unternehmen unter anderem auch Rasenmäher herstellt. Regeltechnisch bewegt sich die witzige Idee in einem Graubereich, verboten wurde sie jedoch nicht.
„Der Anspruch in unserer tagtäglichen Arbeit mit Partnern ist es, individuelle Mehrwerte zu bieten, die es uns gemeinsam ermöglichen, Ziele zu erreichen“, sagt Gummersbachs Marketingchef Dennis Römer. „Dabei hat Kreativität für uns keine Grenzen, sondern wir versuchen in jedem Gespräch zu verstehen, welche Wünsche das jeweilige Unternehmen verfolgt und wie wir diese kommunikativ, aber auch gesamtpartnerschaftlich in den Einklang mit unseren Möglichkeiten oder eben mit neuen, kreativen Ansätzen bringen können.“
SABO-Geschäftsführer Lars Daniel äußert sich zum neuen Projekt
„Die Schweißbänder an den Handgelenken der Spieler und Fans dieses traditionsreichen Vereins zeigen die besondere Verbundenheit unserer beiden Traditionsmarken und die Breite unserer Geschäftsbeziehung“, so SABO-Geschäftsführer Lars Daniel.
VfL Gummersbach startet erfolgreich in die neue Saison
Beim 32:28-Sieg bei der TSV Hannover-Burgdorf ist den Gummersbachern ein perfekter Start in die neue Bundesliga-Saison geglückt. Sonntag (16.30 Uhr) steigt das Qualifikations-Rückspiel zur European League gegen die Dänen von Mors-Thy Handbold. Durch den hohen 35:22-Hinspielsieg in Dänemark ist es nur noch eine Pflichtaufgabe.
In der Gruppenphase (Start am 8. Oktober) werden die Gummersbacher in Gruppe H auf IK Sävehof (Schweden), FH Hafnarfjordur (Island) und Fenix Toulouse (Frankreich) treffen.
Schreibe einen Kommentar