Tödliche Kritik: Üble Nachrede um Fitness-Chef Holger Broich bei der FC Bayern!

Index

Broich schlägt zurück gegen Kritik an seiner Arbeit

Der Fitness-Chef des FC Bayern München, Prof. Dr. Holger Broich, hat sich gegen die Kritik an seiner Arbeit gewehrt. Nachdem es bereits von internen Zweifeln an seiner Arbeit berichtet wurde, schlägt Broich zurück und kritisiert die einseitige Verantwortungszuschreibung.

„Die Faktenlage ist klar: Wir haben in diesem Jahr keine gute Leistung gebracht und hatten zu viele Verletzte. Aber sich jetzt einen Mann herauszupicken und auf ihn mit dem Finger zu zeigen, finde ich sehr enttäuschend“, sagte Broich im kicker.

„Wo ist die Frage nach der Verantwortlichkeit des gesamten Teams, der Trainer, der Ärzte, der Physios?“ kritisiert Broich. „Jetzt alles an meinem Namen festzumachen, finde ich sehr enttäuschend. Das ist üble Nachrede. Wenn ich für die zahlreichen Verletzungen als einziger den Kopf hinhalten soll, ist das zu einfach und zu billig, wir sind ein Team.“

Heynckes und Müller-Wohlfahrt verteidigen Broich

Heynckes und Müller-Wohlfahrt verteidigen Broich

Auch Jupp Heynckes und Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt haben sich für Broich eingesetzt. Heynckes: „Er ist der Erste, der am Morgen kommt, und der Letzte, der am Abend das Trainingsgelände verlässt. Er ist unfassbar fleißig und engagiert. Die Kooperation funktionierte fantastisch. Er ist zudem ein wunderbarer Mensch, kommunikativ und freundlich zum Platzwart wie zu den Vereinsoberen sowie äußerst loyal.“

Müller-Wohlfahrt: „Holger ist ein Top-Fachmann. Diese negative Behandlung hat er nicht verdient. Soweit ich es überblicke, ist er der beste Fitnesstrainer.“

Zukunft von Broich bei den Bayern ungewiss

Zukunft von Broich bei den Bayern ungewiss

Es ist denkbar, dass die Bayern nach der Aufarbeitung ihrer großen Verletzungs-Probleme 2023/24 ab der kommenden Saison auf Broich verzichten. Der neue Cheftrainer Vincent Kompany will mit seinem belgischen Landsmann Bram Geers einen eigenen Athletik-Experten mit nach München bringen.

Theoretisch könnte Broich mit ihm dann Seite an Seite arbeiten oder verstärkt andere Tätigkeitsbereiche übernehmen. Eine Trennung erscheint nach Broichs Zündstoff-Aussagen jedoch immer wahrscheinlicher!

Es wird aktuell auch über einen Wechsel Broichs zum FC Barcelona spekuliert. Hansi Flick, der kürzlich als neuer Chefcoach in Barcelona vorgestellt wurde, gilt als großer Broich-Fan.

Stephan Möller

Ich bin Stephan, der erfahrene Redakteur und Chefredakteur der Website Motor Kart. Als Experte in der Welt des Motorsports bringe ich streng objektive Berichterstattung und die neuesten Nachrichten zu unseren Lesern. Mit meiner Leidenschaft für Kartrennen und Fachkenntnisse in der Branche garantiere ich hochwertige und relevante Inhalte. Vertrauen Sie auf meine langjährige Erfahrung und meine Liebe zum Motorsport, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up