EURO 2024 - Didier Deschamps: Was macht das deutsche Team so stark?

Index

EURO 2024 - Didier Deschamps: Was macht das deutsche Team so stark?

Der französische Nationaltrainer Didier Deschamps hat sich in einem Interview über die Stärken des deutschen Fußball-Teams geäußert. Laut Deschamps verfügt die deutsche Mannschaft über eine große taktische Flexibilität, die es ermöglicht, je nach Gegner und Spielverlauf anzupassen. Darüber hinaus hob er die individuellen Fähigkeiten der deutschen Spieler hervor, die es ihnen ermöglichen, auch in schwierigen Spielsituationen entscheidende Akzente zu setzen. Die Frage bleibt jedoch, was macht das deutsche Team so stark? Wir werfen einen Blick auf die Stärken und Schwächen der deutschen Mannschaft und analysieren, warum sie zu den Favoriten für den EURO 2024 gehören.

Didier Deschamps: Eine Europameisterschaft ist sehr anspruchsvoll

Frankreichs Trainer Didier Deschamps (55) kann der erste Mensch werden, der als Trainer und als Spieler Welt- und Europameister wird. Doch das interessiert ihn nicht, wie er im Interview mit BILD am Sonntag verrät.

Ein Favorit, aber keine Garantie

Ein Favorit, aber keine Garantie

Didier Deschamps: Die Erwartungshaltung an uns ist sehr hoch. Wir wurden 2018 Weltmeister, 2022 Vize-Weltmeister, wir haben das Potenzial und die Ambition, den Titel zu gewinnen. Doch eine Europameisterschaft ist sehr anspruchsvoll.

Das beweist ein Blick auf die Fifa-Weltrangliste: Mit Belgien, England, Portugal, die Niederlande, Spanien, Italien und Kroatien stehen neben uns allein sieben weitere europäische Mannschaften in der Top-10. Das sind alles Teams, die den Anspruch haben, Europameister zu werden.

Deutschland als starker Gegner

Deutschland als starker Gegner

Didier Deschamps: Deutschland ist immer eine starke Mannschaft. Ich kenne das von früher als Spieler in der Nationalmannschaft, meist waren es Freundschaftsspiele. Die Deutschen haben 2023 den Trainer gewechselt, Julian Nagelsmann hat neuen Schwung reingebracht. Und sie haben eine gute Mischung zwischen älteren, erfahrenen Spielern und einer neuen Generation junger Spieler, die Druck macht.

Didier Deschamps lobt auch die deutsche Mannschaft: Wir haben das selbst beim letzten Freundschaftsspiel im März erlebt. Deutschland gewann 2:0. Ja, in den Spielen davor stürmten Leroy Sané und Serge Gnabry, beim letzten Duell waren es Jamal Musiala und Florian Wirtz. Das sind viele gute Spieler.

Toni Kroos: Ein Riesenspieler

Toni Kroos: Ein Riesenspieler

Didier Deschamps über Toni Kroos: Toni Kroos ist im Fußball ganz oben. Was er diese Saison mit Real Madrid geleistet hat, ist ganz besonders.

Didier Deschamps über die Stärken von Toni Kroos: Er hat so viele Qualitäten, eine sehr hohe Spielintelligenz. Er hat die Fähigkeit, sich immer wieder frei zu spielen, Pässe zu schlagen und das Spiel zu leiten. Auch wenn alle Gegner seine Fähigkeiten kennen, gelingt es ihm immer wieder, sich zu befreien und effizient zu sein.

Die Voraussetzungen für den Erfolg

Die Voraussetzungen für den Erfolg

Didier Deschamps: Angesichts des hohen Niveaus reicht es nicht aus, nur über spielerische Qualität und Talent zu verfügen. Es wird auch mentale und physische Qualität benötigt.

Didier Deschamps über Kylian Mbappé: Wir erwarten von ihm, dass er der entschlossenste von allen Spielern ist. Kylian Mbappé ist ein fantastischer Anführer. Er nimmt die Rolle sowohl auf dem Spielfeld als auch in der Kabine voll an.

Die EM-Vorbereitung

Didier Deschamps: Worauf es ankommt, ist das Niveau des europäischen Fußballs ist sehr anspruchsvoll. Wir müssen von Anfang an da sein.

Didier Deschamps über die Nominierung von N'Golo Kanté: Wieso soll die Liga in Saudi-Arabien nicht wettbewerbsfähig sein? Sie hat ihr Niveau, es spielen viele Europäer und Südamerikaner dort. N'Golo Kanté ist nach seiner Verletzung, wegen der er die WM 2022 verpasste, wieder fit.

Die Motivation

Didier Deschamps: Nein, ich habe immer noch das gleiche Verlangen, die gleiche Leidenschaft und Entschlossenheit. Wenn das nicht mehr der Fall wäre, würde ich sofort Stopp sagen und etwas anderes angehen.

Didier Deschamps über den möglichen Titelgewinn: Das ist keine Motivation für mich. Ich bin nicht auf der Welt, um Rekorde zu jagen und einzigartig zu werden. Es geht um die französische Nationalmannschaft. Und den größten Verdienst bei Erfolgen haben sowieso immer die Spieler, sie stehen auf dem Platz.

Klaus Lehmann

Ich bin Klaus, ein Journalist bei der Webseite Motor Kart, einer Zeitung über die Welt des Motorsports. Bei mir erhalten Sie die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, meine Leser stets gut informiert zu halten und ihnen einen tiefen Einblick in die spannende Welt des Motorsports zu bieten. Mit meiner Leidenschaft für Rennsport und meiner professionellen Berichterstattung bin ich stets bestrebt, die aktuellsten Entwicklungen und Hintergrundinformationen zu liefern. Bleiben Sie am Ball mit meinen fundierten und objektiven Artikeln bei Motor Kart!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up