Bei Sedlaczek am ARD-Mikro: Schweinsteiger nach Portugal-Sieg richtig sauer!

Index

Bei Sedlaczek am ARD-Mikro: Schweinsteiger nach Portugal-Sieg richtig sauer!

In einer aufsehenerregenden Sendung von ARD-Mikro mit dem Sportmoderator Thomas Sedlaczek äußerte sich Fußball-Legende Bastian Schweinsteiger zu seinem emotionalen Ausbruch nach dem Sieg Deutschlands gegen Portugal bei der EM 2021. Der ehemalige Nationalspieler gab zu, dass er nach dem 4:2-Sieg über die Portugiesen richtig sauer war. Schweinsteiger erzählte, dass er nach dem Spiel nicht nur seine Freude über den Sieg, sondern auch seine Enttäuschung über die Kritik an der deutschen Mannschaft zum Ausdruck brachte.

EM-Auftakt: Portugal gewinnt gegen Tschechien - Schweinsteiger wütet über Schiedsrichterentscheidung

Die Portugiesen haben ihren EM-Auftakt gegen Tschechien dramatisch gewonnen. Erst in der Nachspielzeit gelang Francisco Conceiçao der 2:1-Siegtreffer. Doch die Freude über den Sieg war getrübt, weil ARD-Experte Bastian Schweinsteiger über eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung wütete.

Nach Spielende kritisierte Schweinsteiger den italienischen Schiedsrichter Marco Guida, der einen möglichen Freistoß für Tschechien nicht gegeben hatte. Nelson Semedo hatte Barak Doudera an der Seitenauslinie geblockt, doch Guida ließ weiterlaufen. Wenige Augenblicke später fiel das Tor.

Schweinsteiger: Das war ein klares Foul!

Schweinsteiger: Das war ein klares Foul!

Schweinsteiger erklärte: Es war ein ganz klares Foul von Nelson Semedo gegen Doudera. 20 Sekunden später steht es 2:1 für Portugal. Er fügte hinzu: Semedo geht nur in Doudera rein. Der schaut gar nicht, wo der Ball ist. Das stört mich.

Der ehemalige deutsche Nationalspieler zeigte seine Frustration auch nonverbal, indem er zu ARD-Moderatorin Esther Sedlaczek sagte: Wenn ich jetzt in dich reinlaufe, und der Ball ist da (er zeigte in eine andere Richtung, Anm. d. Red.) … dann ist das auch ein Foul. Also ich mache das jetzt nicht.

Sedlaczek freute sich über diese Bemerkung und bedankte sich bei Schweinsteiger.

Kritik an Schiedsrichter Guida

Kritik an Schiedsrichter Guida

Schweinsteiger äußerte auch Kritik an Schiedsrichter Guida, der die Situation nicht erkannt hatte. Wenn das ein internationaler Schiedsrichter nicht sehen kann, der steht relativ nah dran, dann tut es mir leid.

Er erinnerte auch an eine ähnliche Situation im Spiel zwischen Österreich und Frankreich am Montag, bei der der Schiedsrichter eine Ecke nicht gegeben hatte. Und hier war es ein klares Foul, das muss der Schiedsrichter sehen, so Schweinsteiger.

Sedlaczek fasste zusammen: Wir hören, er ist richtig verärgert. Schweinsteiger bestätigte dies: Mmh. Ja. Ich bin verärgert. Tschechien hat alles reingeworfen. Es wäre für mich ein verdientes 1:1 gewesen. Ich bin verärgert, dass die Schiedsrichter so Einfluss nehmen.

Peter Kaiser

Ich bin Peter, ein Experte für Motorsport und Autor auf der Webseite Motor Kart. Als Teil des Teams hinter dieser Zeitung, die sich mit der Welt des Motorsports befasst, bemühe ich mich, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Leidenschaft für Motorsport und mein Fachwissen ermöglichen es mir, fundierte und informative Artikel zu verfassen, die die Leser auf dem Laufenden halten. Ich freue mich, mein Wissen und meine Begeisterung für Motorsport mit der Community von Motor Kart zu teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up