FC Barcelona reagiert auf Erfolglose Spielzeit: 14 Spieler werden entlassen

Index

Der Trainerwechsel beim FC Barcelona hat zahlreiche Entlassungen zur Folge

Der katalanische Klub hat sich nun auch von Fitnesstrainer Edu Pons und Teamarzt Xavi Valle getrennt. Die Aufräumarbeiten des FC Barcelona nach dem Trainerwechsel von Xavi zu Hansi Flick haben zu 14 Entlassungen geführt.

„Barças Aufräumarbeiten enden mit 14 Entlassungen!“

„Barças Aufräumarbeiten enden mit 14 Entlassungen!“

Die Madrider Sport-Tageszeitung „as“ titelt. Nach der enttäuschenden Saison mit dem deutlich verpassten Meistertitel und dem frühen Aus in der Champions League hatte Klub-Boss Joan Laporta (61) weitreichende Veränderungen angekündigt.

Vor allem die hohe Anzahl von Verletzungen und die lange Ausfalldauer der Stars waren von Laporta öffentlich immer wieder hart kritisiert worden. Deswegen hat Barça den Physio- und Reha-Bereich neu aufgestellt.

Die Trainer Rafael Maldonado von Real Sociedad und Pepe Conde von Sevilla wurden verpflichtet, dazu holte der Klub Raúl Martínez und Julio Tous als Fitnesstrainer.

Veränderungen im Trainerstab

Veränderungen im Trainerstab

Der bisherige Verantwortliche Jaume Munill musste seinen Posten dagegen ebenso räumen wie die Physiotherapeuten Isaac Serrano, Edu Martínez und Carlos Nogueira sowie Fitnesstrainer Iván Torres. Auch Edu Pons, der Verantwortliche für die Analyse der Trainingsdaten, verließ den Klub.

Zudem gab es Veränderungen im Ärzte-Stab, Dr. Xavi Valle wird künftig nicht mehr für die Katalanen tätig sein.

Zum neuen Barça-Trainerstab

Zum neuen Barça-Trainerstab

Zum neuen Barça-Trainerstab von Hansi Flick sollen Marcus Sorg (58, war unter Flick bereits Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft), Toni Tapalovic (43, langjähriger Torwarttrainer des FC Bayern) und offenbar auch Ex-Profi Heiko Westermann (40, derzeit noch Co-Trainer der deutschen U19-Nationalmannschaft) gehören.

Zuvor waren neben Xavi die Co-Trainer Sergio Alegre und Óscar Hernández, die Scouting-Verantwortlichen David Prats, Toni Lobo und Sergio García sowie Kommunikationsberater Edu Polo gegangen.

Kerstin Fischer

Als Experte für Motorsport bei Motor Kart bin ich Kerstin stets bestrebt, unseren Lesern die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit fundiertem Wissen und Leidenschaft für die Welt des Motorsports liefere ich spannende Einblicke und Analysen. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und die faszinierende Welt des Motorsports zu erleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up