Handball: Vier HBL-Stars im All-Star-Team der EHF

Index

Handball: Vier HBL-Stars im All-Star-Team der EHF

Die European Handball Federation (EHF) hat kürzlich ihr All-Star-Team für die Saison 2022/23 bekannt gegeben. Bei dieser Auswahl konnten sich vier Spieler der Händler Bundesliga (HBL) durchsetzen und sind somit Teil des renommierten Teams. Diese Auszeichnung ist ein großer Erfolg für den deutschen Handball und unterstreicht die Qualität der Spieler in der HBL. Die Auswahl der Spieler basiert auf ihren Leistungen in der aktuellen Saison und wird von einer Jury aus Experten und Fans bestimmt.

EHF Excellence Awards 2024: Die Gewinner stehen fest

Die europäische Handball-Föderation (EHF) hat am Donnerstag die Gewinner der EHF Excellence Awards 2024 bekannt gegeben. Es ist die jährliche Auszeichnung der EHF für die besten Handballspieler der Saison aus European League und der Champions League.

Vier Bundesliga-Spieler im All Star Team

Vier Bundesliga-Spieler im All Star Team

Ins All Star Team haben es gleich vier Bundesliga-Spieler geschafft: Von Meister Magdeburg sogar zwei: Der Schwede Felix Claar wurde als bester Spielmacher ausgezeichnet und der dänische Kreisläufer Magnus Saugstrup als bester Verteidiger. Außerdem im All Star Team steht Emil Jakobsen (Dänemark) von Flensburg-Handewitt als bester Linksaußen.

Abschiedsgeschenk für Hans Lindberg

Abschiedsgeschenk für Hans Lindberg

Zum Abschied aus der Bundesliga und vom europäischen Parkett sahnt Füchse-Oldie Hans Lindberg (42) auch noch einmal eine tolle Auszeichnung ab, er steht im Team der Saison als bester Rechtsaußen.

Nominierungen basierend auf Leistungen

Nominierungen basierend auf Leistungen

Die Spieler wurden nominiert aufgrund ihrer Leistungen in der Saison 2023/24 in der Nationalmannschaft sowie auf Vereinsebene.

Überraschende Auslassung von Mathias Gidsel

Ein bisschen seltsam ist, dass Welthandballer Mathias Gidsel (25) von den Füchsen nicht dabei ist, obwohl er EM-Torschützenkönig wurde, bei der Euro auch im Allstar-Team stand und in der abgelaufenen European-League-Saison ebenfalls als bester Mann im rechten Rückraum ausgezeichnet wurde. Mit Dika Mem wurde Gidsel der Champions-League-Sieger und EM-Gewinner vor die Nase gesetzt. Der Franzose hat zwei Titel gewonnen, Gidsel keinen.

Das Allstar-Team in der Übersicht:

Linksaußen: Emil Jakobsen (Dänemark/Flensburg-Handewitt)

Halblinks: Elohim Prandi (Frankreich/Paris Saint-Germain)

Spielmacher: Felix Claar (Schweden/Magdeburg)

Halbrechts: Dika Mem (Frankreich/Barcelona)

Rechtsaußen: Hans Lindberg (Dänemark/Füchse Berlin)

Kreisläufer: Ludovic Fabregas (Frankreich/Veszprém)

Torhüter: Emil Nielsen (Dänemark/Barcelona)

Abwehr: Magnus Saugstrup (Dänemark/Magdeburg)

Stephan Möller

Ich bin Stephan, der erfahrene Redakteur und Chefredakteur der Website Motor Kart. Als Experte in der Welt des Motorsports bringe ich streng objektive Berichterstattung und die neuesten Nachrichten zu unseren Lesern. Mit meiner Leidenschaft für Kartrennen und Fachkenntnisse in der Branche garantiere ich hochwertige und relevante Inhalte. Vertrauen Sie auf meine langjährige Erfahrung und meine Liebe zum Motorsport, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up