Pablo Laso verlässt Double-Sieger: Trainer-Beben bei den Bayern!

Index

Der Double-Sieger der Easycredit Basketball Bundesliga steht ohne Trainer da!

Am Freitag gab der FC Bayern München die Trennung von Coach Pablo Laso (56) bekannt. Der Grund für die Trennung sind familiäre Gründe, wie der Verein mitteilte.

Cheftrainer Pablo Laso verlässt den Deutschen Meister bereits nach seiner ersten Saison in München, der Verein entsprach damit dem Wunsch des zweimaligen Euroleague-Gewinners nach Auflösung des ursprünglich bis Sommer 2025 datierten Vertrags.

Enttäuschung in der Euroleague

Enttäuschung in der Euroleague

Laso war mit großen Erwartungen bei den Bayern gestartet, enttäuschte mit der Star-Truppe um NBA-Champion Serge Ibaka (34/Titel 2019 mit den Toronto Raptors) aber in der Euroleague (Platz 15).

Erfolge in der BBL

Erfolge in der BBL

In der BBL lief es besser – in der Finalserie wurde Dauer-Rivale Alba Berlin 3:1 besiegt. Und auch den Pokal konnten sich die Münchner sichern.

Bayern-Boss Marko Pesic (47): „Pablos persönliche Entscheidung traf uns unerwartet, doch wir respektieren ihn sehr als Trainer und Persönlichkeit und haben ihm nun herzlich für seine Arbeit und sein großes Engagement in der zurückliegenden, erfolgreichen Saison zu danken. Wir wünschen Pablo alles erdenklich Gute für die Zukunft, nicht allein wegen des Double-Gewinns wird er immer mit uns verbunden bleiben.“

Weiterer Verlauf

Weiterer Verlauf

Wie es auf der Trainerposition weitergeht, wollen die Bayern zeitnah entscheiden. Ein Kandidat, der immer wieder genannt wird, ist Weltmeister-Trainer Gordon Herbert (65). Der Bundestrainer hört nach Olympia auf – und will einen Verein trainieren.

Es gibt jedoch ein Problem: Eine Regel der Bundesliga verbietet ihm, drei Monate nach Beendigung seines Arbeitsverhältnisses mit dem DBB die Übernahme eines BBL-Klubs.

Auch hatte der Kanadier die Gerüchte um ein Engagement in München zuletzt immer wieder zurückgewiesen. Er hat Angebote aus Japan und Nordamerika.

Stephan Möller

Ich bin Stephan, der erfahrene Redakteur und Chefredakteur der Website Motor Kart. Als Experte in der Welt des Motorsports bringe ich streng objektive Berichterstattung und die neuesten Nachrichten zu unseren Lesern. Mit meiner Leidenschaft für Kartrennen und Fachkenntnisse in der Branche garantiere ich hochwertige und relevante Inhalte. Vertrauen Sie auf meine langjährige Erfahrung und meine Liebe zum Motorsport, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up