SPORT BILD-Zeugnis HBL: TVB Stuttgart holt beste Bilanz

Index

SPORT BILD-Zeugnis HBL: TVB Stuttgart holt beste Bilanz

Die Handball-Bundesliga (HBL) hat ihre ersten Bilanzen gezogen und die TVB Stuttgart kann sich über ein hervorragendes Zeugnis freuen. In der aktuellen Ausgabe der SPORT BILD wird die Bilanz der HBL-Teams gezogen und die Stuttgarter haben sich als Überraschungsteam der Saison herausgestellt. Mit einer beeindruckenden Bilanz von 12 Siegen und nur 4 Niederlagen haben die Schwaben die beste Bilanz aller HBL-Teams erreicht. Dieser Erfolg ist umso bemerkenswerter, da die TVB Stuttgart in der letzten Saison noch in den Abstiegskampf verwickelt war.

TVB Stuttgart holt beste Bilanz in der HBLSaison

Zum Abschluss gibt's Zeugnisse in der stärksten Liga der Welt! Nach einer intensiven Saisonbegleitung, Beobachtung, Recherche und Analyse durch SPORT BILD, werden jetzt die Abschluss-Zeugnisse in der Daikin Handball-Bundesliga vergeben. Heute: Teil 10 - TVB Stuttgart.

Ein Lob für Jürgen Schweikardt

Ein Lob für Jürgen Schweikardt

Eines muss man Jürgen Schweikardt lassen, in Erdkunde hat der Geschäftsführer des TVB Stuttgart aus der Liqui Moly Handball-Bundesliga früher blendend aufgepasst. „Wir sind Erster im Süden geworden“, sagt der Manager mit einem Grinsen.

Stuttgart ist süddeutscher Handball-Meister

Stuttgart ist süddeutscher Handball-Meister

Vier Klubs aus Baden-Württemberg sind in der Saison 2023/24 angetreten, drei hat der TVB Stuttgart am Ende hinter sich gelassen. Saisonziel war ursprünglich Rang 10, es wurde Platz 11. Die Rhein-Neckar Löwen wurden Zwölfter, Frisch Auf Göppingen rollte auf Rang 15 ein, HBW Balingen-Weilstetten wird als Absteiger in der kommenden Saison von der SG BBM Bietigheim aus dem „Ländle“ abgelöst. Der HC Erlangen aus Mittelfranken wurde Tabellen-16.

„Mit Platz 11 sind wir zufrieden, das müssen wir sein“, sagt Boss Schweikardt. „Schon allein vor dem Hintergrund, dass wir schwere Knieverletzungen bei drei Spielern, die zur Stammformation gehören, verkraften mussten.“

Ein Titel mehr für den TVB

Außer der süddeutschen Meisterschaft darf der TVB noch einen Mini-Titel feiern. In der Torschützenliste der Liga ist Kai Häfner, Stuttgarts halbrechter Nationalspieler, der einzige deutsche Akteur unter den Top-10.

Die Ausfälle von Jonas Truchanovicius, Max Häfner und Lukas Laube sorgten für Probleme, die der TVB jedoch in den Griff bekam. Immer, wenn die Lage richtig ernst zu werden schien, lieferte die Mannschaft verlässlich ab und holte die nötigen Punkte.

SPORT BILD-Note: 3

Stephan Möller

Ich bin Stephan, der erfahrene Redakteur und Chefredakteur der Website Motor Kart. Als Experte in der Welt des Motorsports bringe ich streng objektive Berichterstattung und die neuesten Nachrichten zu unseren Lesern. Mit meiner Leidenschaft für Kartrennen und Fachkenntnisse in der Branche garantiere ich hochwertige und relevante Inhalte. Vertrauen Sie auf meine langjährige Erfahrung und meine Liebe zum Motorsport, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up