Fussball-EM 2024: England gewinnt im Elfmeterschießen im Viertelfinale gegen die Schweiz

Index

Fussball-EM 2024: England gewinnt im Elfmeterschießen im Viertelfinale gegen die Schweiz

In einem spannenden Viertelfinalspiel der Fussball-Europameisterschaft 2024 hat England im Elfmeterschießen gegen die Schweiz triumphiert. Das Spiel endete nach regulärer Spielzeit mit einem 1:1-Unentschieden, wodurch das Elfmeterschießen erforderlich wurde. Die englische Mannschaft zeigte Nervenstärke und setzte sich mit 5:4 im Elfmeterschießen durch. Dieser Erfolg bedeutet für England den Einzug ins Halbfinale der Fussball-EM 2024. Die Schweizer Mannschaft hingegen muss sich nach diesem enttäuschenden Ausgang aus dem Turnier verabschieden.

Englands EM-Traum weiter: England siegt im Elfmeterschießen gegen die Schweiz und steht im EM-Halbfinale

Kein Witz! England siegt im Elfmeterschießen 6:4 n.E. gegen die Schweiz und steht damit im EM-Halbfinale. Der große Traum eines großen Titels außerhalb der Insel (nach der Heim-WM 1966) lebt weiter.

Die Helden im Elfmeterschießen: Torhüter Pickford, der gegen den Ex-Dortmunder Akanji hält, und Trent Alexander-Arnold, der den entscheidenden Elfer verwandelt.

Vor dem nächsten Spiel gegen die Türkei in Berlin.

England siegt im Elfmeterschießen erneut

England siegt im Elfmeterschießen erneut

Bereits 2019 hatten die Briten in der Nations League gegen die Schweizer gewonnen (6:5). Unglaublich: In neun der letzten 15 großen Turniere musste England ins Elfmeterschießen. Siebenmal scheiterten die Briten vom Punkt. Diesmal behalten sie die Nerven.

Doch es bleibt dabei: Die „Three Lions“ wurschteln sich weiter durchs Turnier. Vor den Augen von Prinz William (42) neutralisieren sich beide Teams in Halbzeit eins komplett. Den ersten Torschuss gibt es nach 51 (!) Minuten: Embolo schießt aus der Drehung in die Arme von Pickford.

Kritik an Bellingham

Kritik an Bellingham

Ex-England-Star mit deutlichen Worten: „Überheblich und arrogant“: Warnung an Bellingham. Wie England-Superstar Jude Bellingham jubelt, ruft auf der Insel auch deutliche Kritik hervor.

Die Tore der regulären Spielzeit: Embolo (75.) bringt die Schweizer in Front, Saka gleicht fünf Minuten später aus. Kapitän Harry Kane (BamS-Note 5) taucht fast komplett unter. Der Bundesliga-Torschützenkönig (36 Treffer) hat nicht eine Torchance, wird nach 110 Minuten angeschlagen ausgewechselt. Nach einem Zweikampf mit Akanji (109.) landete Kane in der britischen Trainerbank.

Southgate feiert 100. Spiel als England-Coach

Southgate feiert 100. Spiel als England-Coach

Trainer Gareth Southgate (53) bleibt bei seinem 4-2-3-1-System, gewinnt sein 100. Spiel als England-Coach. Zuletzt ätzte u.a. Ex-Nationalspieler Gary Neville über die Auftritte der Nationalelf: „Wir waren elendig schlecht.“

Holländer in EM-Stimmung

Diese Aktion ist jetzt schon Kult! Auch diesmal enttäuschen Englands Superstars Jude Bellingham (21/ Marktwert 180 Mio. Euro) und Phil Foden (24/150 Mio. Euro). Bellingham darf trotz seiner obszönen Geste beim Rumpel-Sieg gegen die Slowakei (2:1 n.V.) spielen.

Die Schweizer, in der Vorrunde noch einer unserer Gruppengegner, verpassten das erste EM-Halbfinale ihrer Fußballgeschichte.

Heike Meier

Ich bin Heike, ein leidenschaftlicher Experte für Motorsport und Autor auf der Webseite Motor Kart. Als Teil des Teams liefere ich die neuesten Nachrichten aus der Welt des Motorsports mit strenger Objektivität. Meine langjährige Erfahrung und Begeisterung für Kartrennen ermöglichen es mir, fundierte und informative Artikel zu verfassen, die die Leser in die aufregende Welt des Motorsports eintauchen lassen. Meine Liebe zum Detail und meine Fachkenntnisse machen mich zu einer verlässlichen Quelle für alle Motorsportfans, die stets auf dem neuesten Stand bleiben wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up