Real Madrid: 120 Millionen Euro! Wer wird Nachfolger von Toni Kroos?

Index

Real Madrid: 120 Millionen Euro! Wer wird Nachfolger von Toni Kroos?

Die spanische Fußball-Großmacht Real Madrid bereitet sich auf einen Transfer-Sommer vor, wie es ihn noch nie gab. Mit einem Budget von 120 Millionen Euro will der Klub eines der größten Talente der Welt verpflichten. Doch dahinter steckt ein größerer Plan: Die Suche nach einem Nachfolger von Toni Kroos, dem deutschen Nationalspieler, der seit Jahren die Mittelfeld- Achse des Teams dominiert. Mit seinem Vertrag, der 2023 ausläuft, wird Kroos bald in den Fokus der Transfer- Spekulationen rücken. Doch wer könnte sein Nachfolger werden? Wir werfen einen Blick auf die Kandidaten, die sich bereits in der engeren Auswahl befinden.

Toni Kroos' Abschied wird besiegelt: Real Madrid sucht Nachfolger für Millionen Euro

Der deutsche Fußball-Star Toni Kroos (34) hat offiziell seine Karriere beendet. Nachdem sein Vertrag bei Real Madrid Ende Juni ausgelaufen ist, wird er nicht mehr für die Königlichen auflaufen. Der Nationalspieler hat große Fußstapfen hinterlassen, und Real Madrid muss nun einen passenden Nachfolger finden.

Ein möglicher Kandidat für den Kroos-Posten ist Bruno Guimaraes (26) von Newcastle. Laut der spanischen Zeitung Marca ist der Brasilianer der Favorit für den Posten. Real Madrid hatte bereits vergangenes Jahr Interesse an Guimaraes gezeigt, und nun soll der Mittelfeldspieler wieder ins Visier genommen haben.

Bruno Guimaraes: Der neue Mittelfeldstar?

Bruno Guimaraes: Der neue Mittelfeldstar?

Bruno Guimaraes hat im vergangenen Oktober seinen Vertrag bei Newcastle bis 2028 verlängert, aber mit einer Klausel für einen möglichen Wechsel. Die Klausel ist mittlerweile abgelaufen, und Newcastle kann den Preis für den Spieler frei verhandeln. Der Premier-League-Klub will jedoch nicht für weniger als 120 Mio. Euro verkaufen.

Newcastle-Coach Eddie Howe (46) sagte zuletzt: Wir wollen ihn behalten und unser Team um ihn herum aufbauen. Aber wir haben das nicht unter Kontrolle, also werden wir sehen.

Guimaraes ist jedoch nicht nur für Real Madrid interessant. Der Nationalspieler steht auch im Fokus von anderen Top-Teams wie Manchester City, Manchester United, Arsenal und Liverpool. Laut der spanischen Zeitung AS gab es im März bereits ersten Kontakt zum Berater.

City-Trainer Pep Guardiola (53) schwärmte bereits in der Vergangenheit vom Abräumer: Ein außergewöhnlicher defensiver Mittelfeldspieler: aggressiv, mit Ruhe am Ball und bei Standards ist er aggressiv.

Weitere Interessenten für Guimaraes

Weitere Interessenten für Guimaraes

Auch außerhalb der Premier League gibt es Interessenten für Guimaraes. Paris könnte einen weiteren Versuch starten, nachdem ein früherer Wechsel an Financial-Fair-Play-Regeln gescheitert war. Dazu soll auch Barcelona von einem Transfer träumen.

Guimaraes schaffte in Brasilien bei Athletico Paranaense den Sprung zum Profi. 2020 bezahlte Olympique Lyon 20 Mio. Euro für ihn. Zwei Jahre später wechselte er dann für 42 Mio. auf die Insel.

Es bleibt abzuwarten, ob Real Madrid tatsächlich Guimaraes als neuen Mittelfeldstar verpflichten kann. Eines ist jedoch sicher: Toni Kroos' Abschied wird besiegelt, und die Königlichen müssen einen passenden Nachfolger finden.

Peter Kaiser

Ich bin Peter, ein Experte für Motorsport und Autor auf der Webseite Motor Kart. Als Teil des Teams hinter dieser Zeitung, die sich mit der Welt des Motorsports befasst, bemühe ich mich, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Leidenschaft für Motorsport und mein Fachwissen ermöglichen es mir, fundierte und informative Artikel zu verfassen, die die Leser auf dem Laufenden halten. Ich freue mich, mein Wissen und meine Begeisterung für Motorsport mit der Community von Motor Kart zu teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up